SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Problem: Einbau Tachometer Vespa 50 special 1971 (rundes Licht)

• Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte einen Tachometer in meine Vespa 50 special 1971 (rundes Licht) einbauen. Soweit alles gut,:

• Entfernung Abdeckung Lenker: OK
    • Einbau der Tachowelle: OK
    • Entfernung Schraube für die Tachoschnecke: OK
    • Entfernung "Gummipfropfen" für Einstecken der Welle: OK
    • Entfernung der Abdeckung (rund, ca. 3cm) zum Einbau des Tachoantriebs: PROBLEM!!!
      (normalerweise sollte diese Abdeckung doch aus Gummi sein... ist bei mir aber aus Metall... siehe Foto)

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!! Bin für jeden Tipp und Trick dankbar!!

• Da dort normalerweise kein Gewinde ist kannst du sie m.E.n. einfach runterhebeln. Versuch also einfach mal mit einem dünnen Schraubendreher am Rand drunterzukommen.
    Übrigens hat eine Spezial kein rundes Licht, sondern einen spezialen eckigen Scheinwerfer.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hallo rassmo,

danke für die Antwort. Habe das mit dem Schraubenzieher schon probiert und ne "Furche" reingehämmert... Das Teil hat sich nicht bewegt...

• Gut, da wir, oder zumindest ich, die Metallabdeckung nicht kenne gehen wir jetzt mal davon aus das es event. doch geschraubt ist. Versuch doch mal ob du den Deckel schrauben kannst. Dabei wird er zwar beschädigt aber du kannst ja mal eine kleine Kerbe am Rand anbringen und versuchen mit einen Schraubendreher und leichten Schlägen ihn zu drehen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.