Vespa v50n: Kein Spannung!

  • Hallo,
    ich habe eine V 50N Bj. 72 komplett restauriert und habe ich eine 12 V elektronische Zündung verbaut. Jetzt zu meinem Problem: Der Motor läuft, aber ich bekomme keine Spannung für die Beleuchtung und die Schnarre her! Die Birnen sind schon alle auf 12 V umgerüstet. Den Bremslichtschalter habe ich auch gewechselt und den Schnarrenknopf habe ich zum Schließer umgebaut. Was muss ich noch machen das die Beleuchtung funzt ?( ?? Kann mir hier jemand helfen?


    Grüße!!

  • Hast Du schon mal probiert, ob Du bei eingeschalteter Beleuchtung Spannung hast?
    Auch der Lichtschalter müsste bei Deiner Vespa im ausgeschalteten Zustand die Spannung gegen Masse Kurzschliessen. Entsprechend musst Du für die Beleuchtung die Verkabelung so ändern, dass der Lichtschalter die Beleuchtung mit der Spannungsversorgung verbindet bzw. die Verbindung unterbricht.
    Ich kenn den Schaltplan Deiner Vespa jetzt nicht genau, aber Du musst vermutlich des Kabel, das zum Scheinwerfer führt, unterbrechen und mit dem Lichtschalter verbinden auf den Pol, der bisher mit Masse verbunden ist (Masse nur fürs Licht) und außerdem von dort ein Kabel durch den Rahmen nach hinten ziehen, dort das Versorgungskabel für die Rückleuchte unterbrechen und mit dem neuen Kabel vom Lichtschalter verbinden.