SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schutzdecke für draußen

• Moin
    Kann mir jemand eine Schutzdecke für ne SF/LF empfehlen?
    Hatte eine von Polo die hat nach 1,5 Jahren aufgegeben.so eine silberne,einfache Ausführung für draußen.
    Als erstes schaute der kupplungshebel durch.
    Das sollte die neue nicht machen.
    Die im Dienstleistungstopic angebotenen hört sich ganz gut an aber ich weiß nicht ob der User noch welche hat. Deswegen suche ich ne alternative.
    Sollte vom Material her schon was festes sein und natürlich wetterfest. Von inner gefüttert wäre auch nicht schlecht.
    Dann last mal hören was ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seit.

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Moin
    Ich habe jetzt mal eine von car-e-cover bestellt auf Empfehlung von einen Arbeitskollegen.
    Er sagte die in xs-s wäre für seine lx mit scheibe und topcase etwas zu klein.
    Gut. Scheibe und topcase habe ich ja nicht.
    Ich habe die mal grad über die pk gestülpt. Weg isse 8|
    Die ist noch viel zu groß. Aber besser als zu klein.
    Do kann ich auch ne lf noch gut drunter verstecken.
    Die tage mal im praxistest,regen,probieren.
    Werde berichten.
    Ach ja. Die hat 27€ gekostet und laut bewertungen soll die nichtmal so scheiße sein. Ich werde es sehen.

• Ich hab son Ding von Aldi für Motorräder geschenkt bekommen. Also an sich gutes Material mit Fütterung wie du beschrieben hast. Nur lösen sich da jetzt die geklebten Nähte schon auf, ärgerlich...

Ganz allgemein würd ich die Kiste aber unter so einer Schutzdecke nicht länger einfach so stehen lassen, weil grad im Sommer sammelt sich z.B. nach Regen darunter dann Kondenswasser, dass dann bei mangelndem Durchzug auch da bleibt. Also sollt man regelmäßig auf Kondenswasser unter der Haube checken, sonst passiert genau des was man eigentlich vermeiden will: Rost...

• car-e-cover sind doch die von @ErMeGeDDoN. Hat er dir nicht geantwortet? Da gab es doch auch welche für Vespae, z.B. PX.

Ne
    Hat er nicht. Hab die über Amazon gekauft

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG