1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Asia Vespa oder was ist da faul?

  • Poppers25
  • August 17, 2016 at 00:39
  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 17, 2016 at 00:39
    • #1

    Hallo.

    Bin seit langem auf der suche nach einer alten Vespa. Nun habe ich 2/3 Entdeckt.


    und


    Das ist der Selbe Typ.
    Die erste sei vor Jahren mal gemacht worden, die anderen zwei weis ich nicht.
    Was mich stutzig macht ist die Farbe, die sind alle iwi gleich und m.e die falsche noch dazu. Dachte die sollten Metallic sein. Auch haben sie alle die gleichen Sättel bis auf die farbe. Wobei sie jetzt auch nicht super da stehen, so wie diese Asia Dinger, die nur dort gut aussehen wo man hin sehen kann. Bin irritiert.

    Weiß jetzt nicht ob es lohnt dort noch hin zu fahren. Will nix aus Asia oder von dort restauriert.
    Hab aber sonst nix gegen eine älter Restauration solange sie ordentlich gemacht ist.

    Um hilfe wäre ich dankbar.

    Grüsse Jörg

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,692
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 17, 2016 at 07:52
    • #2

    Moin

    War auch mein erster Gedanke als ich die sah.
    Werden aber wohl aus Italien sein.
    Aber von da kommen auch nicht immer gute Restaurationen.
    Frag mal obs davon bilder gibt.
    Also von der ausgangsbasis bis hin zum fertigen Objekt.
    Aber ich persönlich würde die finger von lassen,so rein aus den bauch raus.
    Ist auch ne sehr dürftigeBeschreibung.
    Wieviel zoll haben die räder...?
    Google mal den laden und schau was kommt

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 17, 2016 at 10:44
    • #3

    Hallo

    Der hat die schon reduziert von 3300 auf 2800€.
    Im schreiben ist er recht dürftig.
    Was mich irritiert ist, das er auch so viele neu restaurierte hat.
    Auch so Modelle wie die 50ss, die kenn ich nur aus Vietnam.
    Sandstrahlen und neu Lacken wäre ja nicht das Problem, nur sollte halt dann kein Schrott raus kommen.
    Hab bammel das mir der Tunnel weg rostet.
    Da kannst nicht rein schauen und nix lakieren.
    Ne Historie wird er keine haben.
    Und selbst wenn ich sie mir ansehen würde wüsste ich nicht was ich schauen sollte.

    Grüße Jörg

  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 17, 2016 at 10:54
    • #4

    Ach ja, gegoogelt hab ich ihn schon.
    Finde aber nix zu ihm, nur zu diesem Rollerladen den es dort noch gibt.
    Der verkauft auch restaurierte.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • August 18, 2016 at 11:27
    • #5

    Ein Arbeitskollege hat 4 aus Italien geholt, die sehen genau gleich aus (also fast).
    Jeder restauriert anderst. Würde mir die Sache anschaun.

    Deutscher TÜV ist ja auch nicht verkehrt!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,692
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 18, 2016 at 16:24
    • #6

    Der hat viele restaurierte da im laden stehen.
    Samstags ist da wohl immer schautag laut Facebook und ebay kleinanzeigen.
    Ist das weit weg von dir?
    Er wird die wohl in italien restaurieren lassen und hier verkaufen. Weil nicht bei allen deutsche papiere bei sind laut seinen anzeigen. Sind italienische dabei.
    Such dir jemanden der ahnung hat,vielleicht kommt hier aus den forum einer mit,und schau sie dir an. Weil nicht alle müssen ja schlecht restauriert sein nur weil sie in italien gemacht wurden .
    Da mußte nur bis nach wemdingen fahren...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 18, 2016 at 19:17
    • #7

    Hallo

    Der Typ hatte sich gemeldet. Er sagt er hätte sie in der Toscana von einem Italiener gekauft der sie vor 3 jahren mal restaurierte.
    Sie hat italienische Papiere und 8" Räder.
    Die Motornummer ist der Frame nummer nahe.
    Wäre das jetzt was oder lieber Finger weg.
    Gemeint ist die erste, also die einzelne.
    Kann mir wer sagen was ich da nun am blödsten mach?

  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 18, 2016 at 19:24
    • #8

    Hallo nochmal

    Er verkauft sie ja jetzt als Restaurations Objekt.
    Wie restaurieren die Italiener so?
    Wie es die Asiaten machen haben wir schon gesehe.
    Wenn sie läuft und funktioniert wollte ich nicht nochmal drüber basteln. Dann wäre es ein guter Preis denk ich.
    Ich will halt nix wo mir dann unterm Hintern weg bricht. Und falls ich sie doch machen muss dann sollte halt noch blech da sein und nicht nur Spachtel.
    Ausserdem hab ich immer iwi bedenken das mir der Tunnel weg gammelt.
    Vieleicht ist sie aber auch voll toll. Stammte wirklich von dort, stand immer schön warm und trocken und sie wurde ordentlich lakiert.
    Das hier und da der Lack reißt passiert schon mal, vibriert ja auch der Hobl.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,692
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 18, 2016 at 19:58
    • #9

    Wie weit ist der laden von dir weg???

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 18, 2016 at 21:43
    • #10

    150km ca.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,692
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 18, 2016 at 22:04
    • #11

    Geht doch noch.
    Fahr samstag hin und mach dir noch nen schönen tag in der Stadt nach der Besichtigung
    Dann haste Gewissheit was damit ist. Alles andere ist spekulation.Worauf du achten solltest weißt du?

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • August 18, 2016 at 22:39
    • #12

    Also den Tunnel kann/sollte man sowieso auch zur vorsorge mit Fluidfilm Liquid NAS fluten ! Mal dannach googelb selbst wenn da Rost sein sollte schützt dieses die nächsten 4 Jahre vor schlimmeres dann halt wiederholen :D

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,692
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 18, 2016 at 23:56
    • #13

    Oder timemax 1000/2000. Da haste 10 jahre ruhe bis zur nächsten Behandlung ^^

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Poppers25
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa Vbb150
    • August 19, 2016 at 13:46
    • #14

    Hallo

    Ist das richtig das die Motor Nummer die gleiche sein sollte wie die am Frame? Also abgesehen vom Präfix?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • August 19, 2016 at 14:47
    • #15

    Identische Nummern sind sicher schön aber nicht zwingend!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™