Passt die SIP ROAD Banane auf eine V50 (V5A1T)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die SIP ROAD Banane für meine V50 (V5A1T) BJ 69 gekauft. Laut Artikelbeschreibung passt diese auf eine V50, auch die Bewertungen sind ganz gut.


    Während des Auspackens kam die ersten Zweifel auf ob das passt. Ich habe mal ein Foto vom Originalen Auspuff und von der Banane angehängt. Die Motorhalterung ist auf der gleichen Höhe. Wenn ich das Teil mit dem Krümmerflansch an die Verschraubung vom Zylinder hinhalte, dann ist hier das Getriebe im Weg (und das nicht nur ein bisschen).


    Hat mir SIP ggf. ein falsche Variante gesandt?
    Fehlt mir ein noch ein passender Krümmer?
    Oder passt es einfach nicht, wie beschrieben - wie so oft?


    Danke und Grüße Sebastian

  • die Banane wird direkt an den Zylinder geschraubt , der Original Topf wird noch mit einem Winkelstück montiert das sitzt mit Sicherheit noch am Zylinder...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Korrekt.


    Beim Einbau darauf achten, die Einzelteile der Banane einzeln zunächst nur ganz locker am Zylinder und am Rahmen anzuschrauben, alle Teile zusammenbringen und dann pö a´pö alle Schrauben fest anzuziehen.


    Bei Youtube gibt es ein informatives Video eines Italieners, auf dem der Einbau gezeigt wird.


    Das passt alles schon, auch wenn es zunächst nicht danach aussieht. Ich habe bei meiner alten Spezial auch diese Banane verbaut.


    Viel Erfolg.

    Allzeit knitterfreie Fahrt!