1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Zulassung nach Restauration

• Gaggo
  • November 29, 2016 at 00:17
  • Gaggo
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera
    • November 29, 2016 at 00:17

Hallo zusammen,

hab meine Primavera mittlerweile startklar bekommen und nach der kompletten Zerlegung und Sandstahlung wieder aufgebaut.
    Papiere hatte ich beim Kauf keine bekommen. Rahmennummer war vor dem Sandstrahlen schon nicht mehr ganz eindeutig zu entziffern, nun nach dem strahlen ist es noch schlechter. Auch die Motornummer passt nicht zum vermutlichen Rahmen laut Datenbank.

Ich habe VOR dem Strahlen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle besorgt. Allerdings ist diese Nummer nun nicht 100% zu erkennen und damit nicht klar zuzuordnen.

Welche Möglichkeiten seht ihr ohne Papiere und mit nicht passedem Motor zu vermutlichem Rahmen an eine Zulassung zu kommen?
    TÜV hier vor Ort meinte, unter den Umständen geht nichts. Im Vespaarchiv hab ich leider auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 29, 2016 at 09:04
    Zitat von Gaggo

TÜV hier vor Ort meinte, unter den Umständen geht nichts.

Das ist der Knackpunkt. Ohne TÜV geht m.E.n. nichts. Im Zweifelsfall also einen anderen TÜV suchen.
    Wobei das Problem bestehen bleibt. Ohne erkennbare Rahmennummer kann, muß aber nicht, die Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Rahmen gehören, oder eben nicht.
    Ich würde versuchen die Rahmennr. wieder sichtbar oder wenigstens erkennbar zu machen. Dann zum TÜV im Zuge der Annahme besprechen wie die Nr. am besten nachgeschlagen werden kann.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.