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Drehzahlmesser permanent bei 6500

  • MartLeh
  • December 31, 2016 at 20:49
  • MartLeh
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    • December 31, 2016 at 20:49
    • #1

    Hallo zusammen,
    bei meiner Cosa 200 steht der Drehzahlmesser wenn der Motor läuft permanent bei 6500 U/Min.
    Er geht auf 0 zurück wenn der Motor aus ist.
    Hat da jemand eine Idee?
    Noch ein Hinweis, ich bin ganz neu mit der Cosa, insofern habe ich keine großen technischen
    Hintergründe.

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    • January 1, 2017 at 03:30
    • #2

    nennt sich kriech strom !
    Googel mal danach

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • MartLeh
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    • January 1, 2017 at 17:45
    • #3

    hab ich gemacht.
    So wie ich gelesen habe, wirkt sich Kriechstrom anders aus.
    Der Effekt, den ich habe, passt nicht dazu.

  • CARDOC2001
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    • January 1, 2017 at 20:57
    • #4

    oder hat sich lediglich die Nadel auf der Welle gelöst und hat sich verdreht...

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  • MartLeh
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    • January 1, 2017 at 21:09
    • #5

    das schau ich mal, aber vermutlich erst nächstes Wochenende.
    Danke schon mal.

  • MartLeh
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    • March 4, 2017 at 18:10
    • #6
    Zitat von CARDOC2001

    oder hat sich lediglich die Nadel auf der Welle gelöst und hat sich verdreht...

    Der Drehzahlmesser hat keine Welle.
    Ich hab mal die Rückseite fotografiert.
    Da ist in den beiden Steckern bestimmt ein Kabel falsch gesteckt.

    Bilder

    • WP_20170304_11_47_48_Pro (2).jpg
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    • March 4, 2017 at 18:24
    • #7

    Aber klar hat der Drehzahlmesser eine Welle, dort sitzt die Nadel drauf !
    Habe nicht behauptet er wird mechanisch über eine Welle angetrieben !!!!
    Lesen und verstehen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • MartLeh
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    • March 4, 2017 at 21:56
    • #8

    Ach so hast du das gemeint!
    Würde es dann diesen Effekt haben?
    Ich hab da so meine Zweifel.
    Ein Drehzahlmesser wird über die Stromstärke gesteuert.
    Wenn der Motor an ist, bekommt mein Drehzahlmesser offensichtlich immer die gleiche Stromstärke geliefert.
    Das deutet auf eine falsche Zuleitung hin.
    Im Prinzip funktioniert er ja.

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