SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Trip Regensburg nach Rijeka (650 km)

• Servus zusammen,

ich hoffe das meine Frage hier Richtig ist^^

Ich plane mit meiner PX 125 im August nach Kroatien zu fahren (alleine).

Habt ihr paar Tipps, Tricks auf die ich achten sollte? Vielleicht ist der eine oder andere hier der schon einmal ne größere Tour gemacht hat?

Geplant ist die Tour auf 2 Tage (Eine Übernachtung in Lienz)
    Ich werde mit "leichtem Gepäck" (Rucksack + Ersatzkanister) fahren.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen ;)

• Würde mir noch etwas Bordwerkzeug einpacken (falls nicht schon vorhanden, also Schraubenschlüssel oder eine kleine Ratsche mit Nüssen in gängigen Vespagrößen, Schraubendreher, Zange) und evtl. einen Ersatzschlauch und einen Schalt- und Bremszug sowie eine Zündkerze.

Und sonst gute Fahrt. :thumbup:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• schöne Tour, evtl ein navi mit dem Land mitnehmen.
    Streckenplanung... Wurznpass Juläische Schweiz..sollte man gemacht haben..
    Rijeka umfahren.ist nicht schön, Vorher Geld Tauschen....
    wie Angesprochen, Reserverad, evtl noch nen schlauch, Werkzeug, kleinteile, kupplungsbeläge,
    eine CDI,Zündkerze, zÜGE UND nIPPEL; VIELLEICHT NOCH KLEINZEUGS; sCHRAUBEN DRAHT;
    dichtmasse, simmerringe, alles was man dabei hat, geht nicht kaputt,..goldeneRegel^^
    Sicherung, Birnen, evtl einen Bremshebel, falls er durch sturz abbricht (GEHT AUCH FÜR kUPPLUNG9
    Nat. genug Öl. Regenkombi, Handschuhe,

• wofür den Ersatzschlauch? Er hat doch sicher das Reserverad dabei.

Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf

• Danke für die Infos :)

ich muss leider direkt nach Rijeka.. (Verwandte besuchen) Dann wirds eventuell nach Cres weitergehen. Zur Streckenplanung... ich hätte gedacht Regensburg -Kitzbühel-Lienz- Soča Tal- dann weiter durch Slowenien (keine Autobahn)

Lass mich gern eines besseren belehren ;)

Navi: iPhone + Halterung + Garmin? (Hab schon vom Tom Tom Vio gehört. Hat jemand Erfahrung damit?)

• Hy,

nachdem ich schon alle Wege x-mal genommen habe, den Brenner niicht mehr sehn kann :D
    bin ich zügig über den Felbern, Strecke machen, um danach mehr Zeit für das Reizvolle habe.
    Kitzbühel-Mittersil-Matrei-Lienz-St.Michael Lungau-Tamsweg-Silbersee-Feldkirchen Kärnten.
    Villach-Kranjska Gora-Zaga-Kobarid-Nova Gorica- Adelsberg-Rijeka...bins am Stück gefahren^^
    die Istrische Küstenstrasse ist auch schön (Pula)
    tomtom bike ist nett wegen der funktion kurvenreiche strecke.. aber am liebsten fahr ich mit karte.
    trotzdem..navi zeigt tankstellen an..

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Nachdem eh zwei Tage Geplant sind, würde ja nichts gegen ein paar extra km
    Sprechen. Denke erst wird der weg die B15 runterführen um Streckezu machen?
    ca 2-3h an den Bergen, dann gibt es mehrere möglichkeiten die erste Kette zu nehmen,
    vielleicht über Aschau oder Rupolding, ST. Johann... also 350-400 sollten am Tag locker gehen...
    mein maximum an Landstrasse (Pässe) lag bisher bei 700.
    aber wenig abschnitteum richtig strecke zu machen.. die würde ich zwischendrin schonmal mit einplanen. aber auch
    immer wieder Reizvolle abschnitte :thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• So werde ich es machen. B15 runter. Möchte auch ein bisschen die Landschaft genießen und ein paar Fotos machen. Am Rückweg werde ich es vielleicht versuchen die Strecke auf einmal zu fahren. Ich werde definitiv einen Zwischenstopp in Rijeka bei meinen Verwandten machen + Kurzen Besuch auf der Insel KRk. Danach gehts nach Cres (dort Treff ich mich mit dem Rest der Verwandtschaft und werde ein paar Tage dort verbringen)

• das ist sicher eine schöne Tour :)
    Wär echt ne coole Strecke für einen Spätsommer Trip :)))
    Ich seh es schon vor mir:
    Rotwein,Bier Gutes essen und Vespa fahren :)))

Wünsch dir eine Gute Fahrt :)

Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer