1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Suche Roller / Ersatzteil / Diverses

Schrauberhilfe Konstanz 78467 für V50 Spezial

• Suche
  • Soma
  • March 14, 2017 at 09:36
  • Soma
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Smallframe V50 Spezial
    • March 14, 2017 at 09:36

Servus,

ich bin neu im Forum. Da ich in der Schrauberhilfe Threat niemand mit meiner Postleitzahl (78467) gefunden habe versuche ichs mal hier ;) .

Kommen wir erstmal zum Problem:
    Die gute hat Start-Schwierigkeiten sobald sie warm ist, also dann will sie garnicht angehen erst wenn sie wieder kalt ist, kaltstart geht so ca beim 2-3 kick. Ich bekomme das Problem aber irgendwie nicht weg, :( habe schon nen neuen Filzring verbaut und alle dichtungen Erneuert die zum Vergaser führen und am Vergaser selbst. Desweiteren bräuchte ich einfach mal wen zum fachsimpeln über die Einstellungen oder der mir hilft sie einfach mal gescheid einzustellen, samt Zündung usw. Aslo einfach wen der bock auf nen paar Bierchen und basteln hat. :P

Allgemeine angaben:
    Mortor: Polini 75ccm Renn-Zylinder (6Überströmkanäle)
    Getrieber: Orginal 4gang
    Auspuff: Orginal
    Vergaser: 16/10 Dellorto
    Zündung : Orginal (wahrscheinlich aber nicht richtig eingestellt)
    Geschwindigkeit: Laut Tacho auf der geraden 65-70

vielen Dank im Vorraus und ich hoffe das wer findet der da bissel bock drauf hat und gern nen Bierchen trinkt :D

Gruß Pascal

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • March 14, 2017 at 10:37
    • Probleme im warmem Zustand können vielfältig sein, angefangen von einem Falschluftproblem bis hin zu einem elektrischen Problem (Kabelbrüche, Kondensator....). Hier hilft nur systematisches Vorgehen. Leider bin ich zu weit weg aber hier sind einige schrauber aus der Bodenseeregion unterwegs.
    • Fährt sie denn im warmem Zustand gut? Wie verhält sich die Drehzahl in warmem Zustand im Stand, fällt sie zügig auf Leerlaufdrehzahl ab oder Dreht sie hoch?

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• Soma
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Smallframe V50 Spezial
    • March 14, 2017 at 10:51

Schonmal vielen dank für die schnelle Antwort. ^^

Im Warmenzustand fährt sie wunderbar, drehzahl fällt normal ab, also nicht von 100 auf 0 sondern sauber aber zügig. hochdrehn tut sie nicht.
    Das ist meine Erste Vespa wenn ich mal blöd fragen darf ;) wir würdest du am besten vorgehn?

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • March 14, 2017 at 11:09

Da sie im Stand nicht hochdreht würde ich das Thema Falschluft erstmal ignorieren und die Zündung kontrollieren. Du hast geschrieben das Du einen neuen Filzring am ASS eingebaut hast. Ist der ordentlich gefettet? Wenn ja dann um die Zündung kümmern. Schraub mal in warmen Zustand die Zündkerze raus und kuck mal den Zündfunken an, der sollte kräftig blau sein. Wenn er schwächelt und orange ist, versuche es mit einer neuen Zündkerze erneut, wieder checken, dann ggf neuen Kerzenstecker und Zündkabel. Wenn Problem weiter besteht ist es vermutlich der Kondensator

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 14, 2017 at 19:19
    Zitat von Soma

Zündung : Orginal (wahrscheinlich aber nicht richtig eingestellt)

Das würde ich zuerst mal machen.

Zitat von Soma

Die gute hat Start-Schwierigkeiten sobald sie warm ist, also dann will sie garnicht angehen erst wenn sie wieder kalt ist, kaltstart geht so ca beim 2-3 kick. Ich bekomme das Problem aber irgendwie nicht weg,

Klingt nach defektem Kondensator. Zumindest wenn die Zündung nicht grob verstellt ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Soma
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Smallframe V50 Spezial
    • March 15, 2017 at 12:25

Danke für die schnellen antworten und vorschläge.

Werde am WE mal schauen was ich hinbekomme.

Aber ne Schrauberhilfe such ich weiterhin XD

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™