1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kupplungsschleifen

• VespaLu
  • April 24, 2017 at 12:36
  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • April 24, 2017 at 12:36

Hallo,

habe mit meiner PKs die ich grad zusammenbau ein etwas peinliches Problem ... und zwar scheiter ich grad am Kupplungsgriff :D

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die PKs hat ja scheinbar einen etwas anderen Kupplungszug mit einem größeren Nippel vorne dran. Mir stellt sich nur die Frage, wie bekommt man den Zug vorne eingehängt? Dort ist ja keine Aussparung im Griff wie bei der PX, wo quasi platz für den Zug ist. Ich bekomm also den Zug sammt Nippel unmöglich von oben oder unten reingedrückt noch irgendwie seitlich. Was mache ich falsch? Steh ich aufm Schlauch? Ggf. lieber von anderem Modell dran machen?

...zweites Problem ist, dass die Kupplung extrem schwergängig ist. Motor wurde überholt. In dem Zug habe ich auch neue Beläge rein.... Der Kupplungsarm am Deckel ist meiner Meinung nach i.o und federt auch zurück. Ich wollte nun mal die Tage nachschauen... Können nicht bündig eingelegte Beläge theoretisch am Korb schleifen und deshalb lässt sich das ganze schwer bedienen?! Wäre jetzt meine erste Vermutung. Seilzug kann ich ausschließen. Danke mal

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,589
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 24, 2017 at 14:03

bei den hebeln wird ein zug mit Pilznippel verwendet.
    dieser wird von vorne in den griff gesteckt und dann mit diesem teil gesichert.

Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit nicht bündit eingelegten belägen bekommst du die kupplung nichr eingebaut.

grund kann sein das eine härtere feder verbaut ist oder der zug einfach nur schwergänig ist.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • May 2, 2017 at 21:06

Danke nochmal. Der von Sip passt nicht. Da ist keine Auswuchtung. Deshalb wusste ich auch nicht gleich was du meinst... Hab dan die von Scootercenter bestellt. Die haben die Auswuchtung... War dann mit dem Pilznippel auch selbsterklärend. Problem bei der Kupplung war irgendwie der Mantel... Geht jetzt... Ist zwar immer noch etwas schwer zu betätigen, aber das ist ja bei der V50 Kupplung normal. Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™