Beiträge von seb.d.

    Antworten im Wandel des eigenen Alters.


    Und was hadt du am Samstag Abend so gemacht?


    Mit 18:

    8)Entsaftet8)


    Alter Hast du sie doch noch rum gekriegt.


    Mit 35:

    Entsaftet

    Bei meiner pk 125 wurden am Anfang auch Steuern eingezogen.

    Ist mir aber erst nach 3 Jahren aufgefallen.

    Ich hab dann mal beim Finanzamt nachgefragt was das soll und hab umgehend die bezahlten Steuern inklusive Zinsen zurück bekommen.

    Servus zusammen , ich bin recht verzweifelt wegen des Lichts meiner Vespa ... habe nur Licht , wenn ich den Lichtschalter betätige und gleichzeitig auf Fernlicht schalte ! Birne ist ok ! Lichtschalter sieht sehr marode aus , es gibt einen solchen jedoch nicht mehr zu kaufen , sodann hier die Frage , ob ggf jemand einen solchen hat und auch verkaufen würde ( oder sonstige Tipps sind auch willkommen ) besten Dank und Grüße

    Thorsten

    kommt drauf an welchen lichtschalter du brauchst es giebt verschiedene.
    mit e start oder ohne?

    Weiß jemand, ob man die Kaskade einer PK S problemlos an eine PK XL2 anbauen kann?

    Problemlos nein.

    Wie schon geschrieben zündschlosd ist im Weg.

    Und ich meine mich zu erinnern das ein neues Loch im Rahmen gebohrt werden muss. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.



    Wenn du aber die suchfunktion benutzt wirst du Gewissheit erlangen denn das wurde in der Vergangenheit schon öfter beschrieben und auch mit Bildern dokumentiert.

    Entgegen der ursprünglichen Idee diesen Sommer fertig zu werden, konnte ich jetzt endlich anfangen... mal schauen, wie lange es dauert, freie Zeit ist ein rares Gut aktuell

    da wünsche ich dir mal ein frohes werkeln.
    ich freu mich schon auf die ersten bilder einer fertigen Schaukelvespa.

    welcher auspuff ist verbaut?
    Übersetzung?
    Wie war dein setup mit 19.19er vergaser?
    von deiner beschreibung her würde ich sagen das deine HD noch zu fett ist.

    wenn ich mich richtig erinnere sind bei der xl2 unter den hinteren puffer noch jeweils eine gummi scheibe drunter.
    mit gepeckträger müssen die raus


    ich koriegiere es gab einen derunter dem schliesblech nach hinten raus ging bei dem mussten die scheiben rein.
    bei der variante die du hast hat das schon immer probleme mit anliegendem plastik gegeben.

    deshalb sind auch die meisten rahmen die in verbindung mit gebäckträgern verwendet wurden gebrochen.


    https://www.picclickimg.com/d/…ep%C3%A4cktr%C3%A4ger.jpg

    Gratuliere schöner roller.
    das fahrverhalten wird sich enorm verbessern wenn du die vordere felge richtig rum montierst.

    Auf dich zukommen wird auf jedem fall eine Anzeige wegen

    Fahren ohne Versicherung und
    Fahren ohne Betriebselaubniss
    je nach laune des zuständigen Polizisten auch noch Versicherungsbetrung.

    Dein Fahrzeug wird Stillgelegt und muss über §21 wieder Eine Betriebserlaubniss erlangen (Selber § und höhere kosten um legal als 125er unterwegs zu sein).

    Was dir Persönlich drohen wird ist immer abhängig von dem Richter der deinen fall verhandelt.
    Ich bin ein mal Straffrei davon gekommen weil minderjähring und Ersttäter und das nächste mal gabs direckt 20 Arbeitsstunden.
    Ein freund von mir hatte als Ersttäter direckt führrerscheinspere bis 21 und MPU bekommen.
    Kann also sehr verschiedene folgen haben.


    Du siehst Eintragen lohnt sich

    und die kiste auf 125er umschreiben ist sogar relatiev einfach da es das modell ab werk mit 125ccm gab.