1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Setup für PK 80 S mit 133ccm

  • vespanton
  • June 29, 2017 at 21:16
  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • June 29, 2017 at 21:16
    • #1

    Liebe Gemeinde,

    brauch eure Hilfe, stell gerade zum ersten Mal ein "großes" Setup ein und bin mir unsicher, weil ich bisher nie über 75ccm hinaus gekommen bin.
    Die Gute ist eine PK 80 S, verbaut ist ein 133ccm Polini, ein PHBL 24 AD Vergaser sowie eine Polini Banane links.

    Ich hatte an folgende Einstellung zum Einfahren gedacht:

    HD: 108
    ND: 55
    Chokedüse: 60
    Schwimmernadelschraube: 200
    Nadel: D22 und eingestellt auf dem 2Clip.
    ZZP: 17Grad vor OT mit NGK B8HS Zündkerze

    Was meint ihr? Passt das so? die gute hatte erst einen Klemmer, daher meine Vorsicht.

    Danke schonmal für euer Feedback! 2-)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 30, 2017 at 09:10
    • #2

    Mit Luffi auf dem Gaser ist die gewählte Düsenkombi sicherlich nicht total daneben, zumal eine 108 HD schon recht groß ist und sonst irgendwo bei ca. 100 liegen sollte. Aber wie immer: Probefahren, Abdüsen, da bei jeder Kiste anders. Wenn die rumrotzt sonst auch die Nadelstellung mal verändern. Die D22 ist da werksmäßig drin, oder? Hatte auch mal einen 24er PHBL auf 133er Polini Evo, aber kann mich da nicht mehr so recht dran erinnern, was da drin war.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™