SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Tipps zum Waschen

• Hallo,

mich würde mal interessieren mit welchen Produkten oder Tipps und Tricks ihr eure Vespas pflegt und wascht.
    Also welche Produkte benutzt ihr? oder gar keine Produkte? welche Schwämme oder Tücher?
    Alles rund um das Thema wie ihr eure Vespas sauber haltet. :thumbup:

Beste Grüße

• Okay und für die Reifen z.B.? Ich hab weißwandreifen. Ich hab gesehen das es von swissvax ein Produkt dafür gibt, ist jedoch nicht ganz günstig und ich weiß nicht ob das sein muss.
    Wie siehts aus mit speziellen Tüchern? oder so Motoradreinigern? Nur laut Rezensionen gibt es damit auch immer wieder mal Probleme, dass gewisse Teile verfärben.

• Also wie wäscht man eine Vespa: Nun ich würde zunächst mal ein flüssiges Medium wählen, aus der Erfahrung heraus kann ich H2O, vulgo Wasser, empfehlen. Jetzt braucht man noch etwas fettlösendes, schaumbildendes wie zum Beispiel hundsgewöhnliches Autowaschmittel. Empfehlenswert ist hier unbedingt die 2 Eimer Methode. Danach ein Ledertuch zum trockenreiben. Dann je nach Gusto eine Lackreinigung, Politur und anschließende Versiegelung mit den Produkten von Sonax,Meguiars, Liquid Glass etc....pp. Tücher würde ich nur hochwertige Mikrofasertücher hernehmen, keinesfalls irgendwelche alten Baumwollhemden. Swisswax Produkte sind sehr zu empfehlen, vorallem für den gut betuchten Hipster der keine Kosten scheut. Generell empfiehlt sich die Vespa nur an einem trockenen Ort (z.B. Anwaltsbüro) auf einer entsprechenden Bodenschutunterlage abzsutellen und sie so wenig wie irgend möglich zu bewegen, um neuen Staub und Dreckauftrag auf das geliebte Rollerchen zuverlässig zu verhindern. Weißwandreifen reinigt man nicht, sondern entsorgt sie fachgerecht auf dem Wertstoffhof.

Edit: :+3

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2