1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Is der Fabrizi FHT zu extrem für einen 85ccm 19.19 Vergaser und eine 3.0 Übersetzung?

  • Dennis20
  • June 15, 2008 at 15:48
  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 15, 2008 at 15:48
    • #1

    Hallo,

    wollte fragen ob mir jemand helfen kann!
    Und zwar hab ich eine Vespa Spezial baujahr 74! ich hab eine 85ccm Satz drauf 19.19Vergaser und eine 3.0Übersezung eingebaut!
    Hab mir jetzt vor kurzem einen Fabrizi Rennauspuff gekauft aber irgendwie kommt er im vierten gang nicht auf drehzahl ums vereken nicht!
    Danke schonmal

    mfg Dennis

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • June 15, 2008 at 16:17
    • #2

    Der Fabrizi passt mal überhaupt nicht für Dein Setup.
    Mach Dir ne Banane drauf-dann tuckert die Chose.

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 15, 2008 at 16:22
    • #3

    Also ist er zu heftig oder?
    weil die ersten drei gänge zieht er schon brachial aber im vierten geht gar nichts mehr bleib konstant bei niedrieger drehzahl!
    Hab noch die ss banane daheim meist ob die besser ist?

  • Vincentju
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Deutschland, Köln Dellbrück
    Vespa Typ
    50N
    • June 15, 2008 at 16:26
    • #4

    waaaaaass son ding haste noch zuhause rumliegen 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Natürlich sofort dranbauen und freuen :D

    Wenn du willst kauf ich dir die banane auch gerne ab :D :D :D :D :D :D

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • June 15, 2008 at 16:30
    • #5

    Wolltest den Fabrizi für den 50er DR verwenden, oder was?

    Quasi-Lautstärketuning??? :D

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 15, 2008 at 16:32
    • #6

    nene hab nen 85ccm DR drauf dafür wolle ich ihn verwenden!;)

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 15, 2008 at 16:33
    • #7

    nene geb die ss banane nicht her;) sorry

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 16, 2008 at 12:32
    • #8

    Kann es sein das mein roller durch den Fabrizi auspuff im vierten gang ned dreht? Weil die ersten drei gänge drehen brachial nach oben bloß im vierten bleibt er konstant unterturig und kommt auch bergab ned auf drehzahl oder liegt es an der 3.0 Übersetzung?
    Bitte um hilfe!

    mfg Dennis

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 16, 2008 at 12:38
    • #9

    ja, kann man so sehen

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 16, 2008 at 13:01
    • #10

    Am auspuff oder übersetzung? Wär vielleicht die 2.86 übersetzung besser als die 3.00?
    Und was für a auspuff wäre am besten? aber bitte keine polini birne oder so;)

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 16, 2008 at 13:04
    • #11

    so oder so
    2.86 wäre noch schlechter

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 16, 2008 at 13:17
    • #12

    Möchte den auspuff gerne behalten weil er ned grad billig war und möchte ihn auch fahren!
    Aber was wäre am besten um den roller damit zu fahren ohne das die drehzahl imma in keller bleibt!
    Wenn da nichts mehr geht muss ich ihn leider wieder verkaufen den Fabrizi

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 16, 2008 at 13:20
    • #13

    3.72 Übersetzung einbauen

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 16, 2008 at 13:26
    • #14

    Meinst das es dann funktioniert? is die dann kürzer übersetzt wie die 3.00 und wie sieht es dann mit der endgeschwindigkeit aus und anzug?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 16, 2008 at 13:34
    • #15

    primärübersetzung von 4,93 - 2,34 bei smallframe 4-gang standard sekundärübersetzung - update 08_04_08

  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 16, 2008 at 13:40
    • #16

    Kann ned viel anfangen damit bin ja im tuning eher ein neuling;)
    also dann wär die 3.72 besser und ich könnte den auspuff dran lassen oder?

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • June 16, 2008 at 20:00
    • #17

    Banane dran bauen, unauffällig rumfahren, auf einen anständigen Zylinder sparen, der auch zum Puff passt, kompletten Umbau durchführen, mit allem pipapo und dann auffällig die Heide zum brennen bringen. :thumbup:

    Alles andere ist nix ganzes und nix halbes.

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™