1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito plus an PK 50 s an original Krümmer bei original Setup?

• Bertl1981
  • September 25, 2018 at 10:40
  • Bertl1981
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S lusso
    • September 25, 2018 at 10:40

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Vespa-Neuling und möchte mich vorab kurz vorstellen.

Ich heiße Bertl und komme aus Bayern. Ich bin 37 Jahre alt und besitze seit eine Woche eine PK 50 s lusso (Bj. 1985) in weiß (Lack ist original).

Ich habe schon fleißig das Forum gewälzt um mich über einen anderen Auspuff zu informieren.

Zum Thema Sito plus wurde ja viel geschrieben aber ich bin trotzdem noch nicht richtig schlau geworden.

Bringt es was, wenn ich einen Sito plus bei originalem Setup an den originalen Krümmer schraube?

Grüße, Bertl :)

• PK Rookie
    Schüler
    Reaktionen
    32
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • September 25, 2018 at 11:58

Hallo Bertl,

was versprichst du Dir davon? Also es dürfte keine nennenswerten Veränderungen verspürbar sein, ausser du änderst mehr an deinen Setup.

Der Sito plus wird häufig bei moderaten Optimierungen verwendet. Frage wäre schon erstmal was für ein Originalkrümmer vorhanden ist, wobei bei der 85er Lusso mit 50er Zulassung sollte keine Drossel verbaut sein.

Gruss Frank

• dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Trophäen
    1
    • September 25, 2018 at 14:21

Maximal ein Plus von 10%

Das heißt : 1,3 PS plus 0,13 sind dann ca 1,43ps

Also maximal!

Fazit: auf original Setup wird man es kaum spüren!

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P