1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

My tacho Millenium auf pk 50 automatik bj 89

  • M.S.2009
  • October 13, 2018 at 16:55
  • M.S.2009
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Pk 50
    • October 13, 2018 at 16:55
    • #1

    Versuche nun seit 1ner woche den mytacho auf ner pk 50 automatik bj 89 anzuschliesen, leider ohne Erfolg..... es blinkt immer wie in einer disco.

    Troz originalen kabelstrang....

    Hab auch paar mal paar kabel am stecker umgesteckt..... alles ohne erfolg.

    Die tankanzeig ist auch entweder immer voll oder leer.

    Wäre dankbar für rat.

    Einmal editiert, zuletzt von M.S.2009 (October 13, 2018 at 18:27)

  • M.S.2009 October 14, 2018 at 13:00

    Hat den Titel des Themas von „My tacho Millennium auf pk 50 automatik bj 89“ zu „My tacho Millenium auf pk 50 automatik bj 89“ geändert.
  • Rayman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Punkte
    1,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    339
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • October 16, 2018 at 14:00
    • #2

    Hi, ich habe den Tacho bei mir angeschlossen.

    Als Tip kann ich dir folgendes sagen:

    Lies dich richtig in den Schaltplan der Vespa ein und gucke, welche Signale auf welchen Kabeln sind.

    ich hatte dann die Pins aus dem Stecker gemacht und immer nur eine Funktion sozusagen ohne Stecker in der Buchse zusammengeschlossen.

    Die Pins habe ich vorsichtig mit einer Nadel aus dem Stecker gezogen.

    Die Verdrahtung des Tachos selber kann man auf der Rückseite schon erkennen.

    Es war halt ein bisschen Arbeit, die mir aber irgendwann Spaß gemacht hat, wenn man sich erstmal einen Überblick verschafft hat.

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™