1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Stromschlag vom Vergaser

• Löffel
  • May 27, 2019 at 13:59
  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • May 27, 2019 at 13:59

Servus,

Hab meine V50 auf 12 Volt umgerüstet und wollte gestern dann mal testen ob alles richtig angeschlossen ist.

Weil der Gaszug falsch eingestellt war hat sie hochgedreht und ich wollte sie abwürgen indem ich die Luftzufuhr stoppe. Dabei gabs allerdings nen zünftigen Stromschlag vom Vergaser😂 Im Standgas hab ich dann gesehn dass Licht/Hupe usw nicht gehen (Kill geht aber). Könnte ein Massekabel falsch verbunden sein? Hab zb. eins unter den Spannungsregler an die Karroserie mit angeschraubt. Das zweite ist unterm Vorderbremsengriff geerdet und das dritte ist am Rücklicht mit verbunden.

Am Spannungsregler selbst alles richtig verbunden...genauso in der Kabelbox.

LG

Löffel

Ja spinnt da Beppi :whistling:

• rassmo May 28, 2019 at 09:01

Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach Vespa Elektrik verschoben.
  • Anderl_70
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Vespa Typ
    ET3, Sprint Veloce, PK 50XL2, PK 125 XL2
    • May 28, 2019 at 22:14

Sorry, aber ich glaube da haben Dir Deine Nervenzellen einen Streich gespielt - an der Vespa ist ausser der Zündanlage kein Bauteil das Dir einen Stromschlag versetzen kann - auch bei nachgerüsteten 12 V sind das bei voller Leistung vielleicht 100W also 8A - da funkt oder schlägt-nichts! schon gar nicht am Vergaser -der hat keine elektrische Komponente verbaut - ausser Du hast die berühmte Vergaserinnenbeleuchtung nachgerüstet -die gibts aber weder bei SIP noch Scooter Center. Deine zusätzlichen Masskabel sollten kein Problem darstellen, solange du kein Radio verbauen willst - Brummschleife - am Spannungsregler sogar sehr sinnvoll

noch kein Saisonende!:-6

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™