Motorkontrolleuchte

  • Hallo Zusammen,


    habe mir vor kurzem eine gebrauchte mit knapp 1000km Vespa Primavera 50 4t gekauft Bj.2019.

    Nun hat die Vespa ca.1300km, leider ist nun die Motorkontrolleuchte (gelb unten rechts am Tacho) angegangen, Motor läuft dennoch sauber.


    Was ich sagen muss der erste Service ist noch nicht gemacht.


    Verbaut vom Vorbesitzer:

    Variomatik von Malossi

    CDI von Malossi

    Ansaugschlauch von Malossi


    Ich hab mich etwas durchgelese im Forum und habe mal eine sachen durchgelesen:

    Spannungsregler/Gleichrichter => Spannung an Baterrie und Ladespannung i.o. auch bei höhere Drehzahl.


    Ich werde sie in der nächsten Zeit sowieso zum freunldichen bringen müssen und den Service machen, da soll er gleich mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Aber vorab einige Fragen.

    1. Kann die Malossi CDI problemlos ausgelesen werden ?

    2. Hätte ihr einen Vorschlag woran das liegen könnte ?

    3. Kann es sein das es am Service liegt, dass sie irgendwie zurück gesetzt werden muss ?

    4. Kennt Ihr eine gute Werkstatt Umkreis Reutlingen ?


    Danke vorab.


    Gruß

    Denis

  • Moin

    Frag mal im Schwesterform vespaonline.com

    nach. Da werden die modernen Vespas behandelt. Hier wird nur das alte Pressblech Instand gehalten