Stimmt die einen haben Leerstand und die anderen ne Füllung....
Nicht das ich mich noch untenrum frei machen muss um Atmen zu können....
Wir schreiben immer noch über eine Kompressionprüfung ohne Hinzuwirkung des 2T Prinzips was nur mit einer Verbrennung funktioniert und einem ausreichend vorhandenem Volumenstrom.
Am Ansaugstutzen könnte man maximal die Ansaugleistung messen. Bei Drehschieber und Schlitzer eventuell noch einen Teil der Vorverdichtung aus dem Kurbelgehäuse.
Das 2T Prinzip ohne Zündung kann man mit den Kickstarter oder Elektrostarter nur marginal simulieren um damit vielleicht 2bar zusätzlich zu erzeugen.
Ausser man montiert den Prüfer und lässt sich im Gang einen steilen Berg runterrollen um einen ausreichenden Volumenstrom zu erreichen das der Auspuff ausreichend Staudruck erzeugt.
So könnte man die fiktive Kompression messen bei einem 2T ohne Auslaßsteuerung.
Einen Teil bzw Rest der Kompression am Ansaugstutzen messen zu können benötigt mindestens 2 Sachen.
- ausreichend Staudruck vom Auspuff oder Auslass verschlossen.
- defekter Drehschieber