Kickstarter defekt - E-Starter voll funktionsfähig

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Vespa LX 50 gekauft, von Privat.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass der Kickstarter nicht funktioniert. Er klemmt ganz leicht und kommt aber nach dem Tretten normal zurück. Der Roller lässt sich jedoch problemlos mit dem E-Starter einschalten.


    Side info: wenn ich den Motor starte leuchtet die Motoröllampe überhaupt nicht auf. Ich hatte gelesen, dass diese zumindest für 2-3 Sekunden aufleuchten müsste.


    Habt Ihr Erfahrungen damit bzw. Tipps?

    Danke vorab :)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Mit der Lx50 bist du im Schwesterforum vespaonline.com besser aufgehoben.

    Da hier im Forum alte Vespa mit Handschaltung, meist ohne E-Starter, behandelt werden habe ich den Thread ins OT verschoben.

    Wer dir helfen kann wird das aber sicher tun.


    Ölkontrollleuchte sollte angehen um damit zu zeigen das sie funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist könnte einfach die Kontrollleuchte kaputt sein.