Passt die PX-Batteriehalterung an die PK?

  • Moin,

    seit ein paar Tagen hat meine PK50 Elestart die SIP Road Banane unter dem linken Seitendeckel. Leider passt die Reserveradhalterung jetzt nicht mehr, der Auspuff hat sich an der Stelle breit gemacht. Ich habe die Halterung erstmal provisorisch weiter hinten/oben angeschraubt, aber die Unterkante der Halterung setzt immer noch auf dem Auspuff auf, wenn man etwas stärker einfedert. Mit 2 Personen passiert das dauernd.
    Ich könnte natürlich diese untere Rundung wegflexen, aber erstens habe ich keine Flex und zweitens will ich die Halterung nicht unbedingt zerstören.
    Alternativer Geistesblitz: Passt vielleicht die eckige Halterung der PX? Hat das schon jemand getestet? Die Löcher mache ich mir notfalls selbst an die Stelle, wo ich sie brauche. Oder kann man das noch eleganter lösen?