Vespa 50N Bj. 1969 Motorprobleme, Leistungsaussetzer VIDEO

• Hallo ihr Lieben,

der Motor meiner Vespa 50N läuft schon länger nicht ganz optimal. Beim fahren macht es eigentlich nichts aus, aber ich würde dem Problem trotzdem gerne auf die Schliche kommen, um es zu beheben. Abgesehen davon macht es mir ja auch Spaß und ich will etwas dazu lernen.:)

Im Leerlauf verliert der Motor phasenweise immer wieder an Power, und irgendwann geht er dann ganz aus. Um nicht an der Beschreibung zu scheitern, habe ich ein Video auf Youtube hochgeladen, aus dem die Problematik eigentlich sehr gut hervor geht. Hier der Link:

--)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es liegt allerdings nicht an der Gasanschlagsschraube. Auch der Vergaser wurde von mir gestern komplett Überholt und sorgfältig gereinigt.

Hoffentlich kennt hier jemand das Verhalten und kann mir helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Jules

• Hatte jetzt auch schon viel über Falschluft gelesen. Aber irgendwie passt die Beschreibung der Symptome nicht wirklich auf das Verhalten meiner Vespa hin. Oder seht ihr das anders?

• also an der Zündung hab ich Bis jetzt noch nichts gemacht... hört sich das für dich danach an? Dann überprüfe ich das mal... dafür brauch ich halt erstmal ne Menge Spezialwerkzeug....

• JulesSimeon

Hat den Titel des Themas von „Vespa 50N Bj. 1996 Motorprobleme, Leistungsaussetzer VIDEO“ zu „Vespa 50N Bj. 1969 Motorprobleme, Leistungsaussetzer VIDEO“ geändert.