ET4 Leader Klappern im Variodeckel

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe eine Frage zu meiner Vespa ET4 Leader, BJ 2001. Am Donnerstag musste ich den Variodeckel meiner Vespa abbauen, da der Kickstarter geklemmt hat. Habe den Deckel abgebaut und die Mechnik (Kickstarter) geölt. Danach habe ich den Deckel wieder angebaut. Der Kickstarter geht wieder prima. Der Elektrostarter auch...inkl. neuer Batterie. Allerdings ... nach dem Start ist im Variodeckel ein mittel-lautes Klappern zu hören. Bewege ich den Kickstarter etwas nach unten und lasse diesen auf dieser Position ist das Geräusch komplett weg und der Motor läuft sauber. Wenn dann allerdings der Kickstarter wieder nach oben geht klappert es wieder. Hat jemand eine Idee, eine Erfahrung und einen Vorschlag an was es liegt und was ich tun kann? Freue mich herzlich über Nachricht. Lg Uwe