Leistungsprobleme Vespa PK 50 XL Automatik

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Vespa PK 50 XL Automatik. Habe mir diese von einem Jahr gekauft.

    Diese fährt auch schön dahin. Allerdings hat diese meiner Meinung nach zu wenig Kraft.

    Eingetragen ist die PK50XL mit 50 kmh. Diese schaft sie mit Ach und Krach auf der geraden laut Tacho, dauert aber ewig. Laut GPS läuft sie max. 45kmh. Bergauf hat sie leider auch keine Kraft, hier falle ich oft auf 15 - 20 kmh laut Tacho zurück.

    Ich denke das darf nicht sein? Was denkt ihr soll ich machen?

    Habe schon Auspuff reinigen gelesen, Vergaser reinigen gelesen, Zündung einstellen oder Variorollen tauschen.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Schonmal vielen dank für die Hilfe. :)

    Grüße,

    Florian

  • Hi Mario,

    die hat 2kw. Dann geht hier einfach nicht mehr und alles ist in Ordnung so?

    Dann spare ich mir die Arbeit mehr aus der Vespa raus zu holen :)

    Grüße,

    Flo