1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich?

• Michi85
  • June 26, 2006 at 10:02
  • Michi85
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX200 E
    • June 26, 2006 at 10:02

Hallo Leute,
    ich weiß, einige von Euch werden jetzt bestimmt genervt sein, weil möglicherweise schon ein Thread zu dieser Frage existiert, ich ihn aber nicht gefunden habe. Sorry!!!

Jetzt aber zu meiner Frage:
    Ich fahre eine PX200 E Baujahr '84. Allerdings ist mir die "alte Dame" etwas zu langsam und ich möchte sie daher aufmöbeln. Dummerweise habe ich absolut keine Ahnung, auf was ich achten muss bzw. welche Teile miteinander harmonieren. Ich hab mich jetzt auf den Pinasco-215ccm-Zylinder eingeschossen. Dazu möchte ich noch Kurbelwelle (soll eine Langhubwelle sein), Pleullager und Auspuff (ebenfalls Pinasco) austauschen. Jetzt ist die Frage, ob ich da noch mehr verändern sollte, zum Beispiel Vergaser oder so, und, welche Teile zu empfehlen sind.
    Würde mich echt über konstruktive Beiträge freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Michi

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 26, 2006 at 22:04

Der Pinasco ist nicht wirklich tourenfreundlich... Ich würde eher zum Malossi tendieren. Dann brauchst Du auch noch einen Vergaser und einen neuen Zylinderkopf.
    Ich kenne den Pinasco-Auspuff nicht, die Erfahrungen zeigen aber, dass ddie Engländer wesentlich bessere Pötte als die Italiener bauen.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Trashhoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 125 (83), VBB1T (62), v50 (79)
    • June 27, 2006 at 09:29

es gäbe auch noch lachgaseinspritzanlagen für solche fälle =) wäre doch eine überlegung wert

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 27, 2006 at 10:21

Sehr qualifizierte Aussage X(. Wir könnten die NOS-Anlage ja auch noch mit einem Turbo versehen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Michi85
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PX200 E
    • June 27, 2006 at 12:25

Danke für den Tipp, Honeyfizz, dann wird's eben ein Malossi =)!

Aktualisiert:
    Hab' unter "Zylinder" zu dem Thema einen neuen Post aufgemacht, vllt kannst mir jmd was dazu sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Michi85 (June 27, 2006 at 20:29)

• mono April 22, 2018 at 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.
  • mono April 22, 2018 at 15:11

Hat den Titel des Themas von „PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich??“ zu „PX200 E tunen. Welche Teile brauche ich?“ geändert.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™