Ein Bekannter hat ein Problem bei dem ich ihm nicht helfen kann.Sein 30 Mikuni säuft brutal ab.Bei der Bohrung an der Luftfilterseite(Vergasereinlass) ist unten eine Eistellschraube mit Federvorspannung und eine kleine Kugel durch die es nur so raus sprudelt wenn der Benzinhahn auf ist.Ganz reindrehen hat auch keine Besserung gebracht.Der Fehler passierte ganz plötzlich(nach Angaben meines Kumpels) und ohne das er etwas verstellt oder "eingestellt hat".Ist nach etwa80 Km meist vollgas geschehen.Hab unten ein Bild angehängt.Hat jemand ne Meinung dazu?Für Hilfe bin ich immer dankbar

Mikuni Vergaser läuft über
-
-
Könnte eine Überlauföffnung des Vergasers sein.
Wenn dem so ist, sollte er mal den Schwimmer und das Schwimmernadelventil überprüfen. Soll heißen: Vergaserwanne abbauen, Schwimmer in eine Position bringen in der er bei voller Schwimmerkammer sein sollte und dann Benzinhahn aufdrehen. Wenn dann trotzdem Sprit reinläuft, ist der Fehler gefunden.Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Das Schwimmernadelventil ist hin und dichtet nicht mehr ab, oder das kleine Blech am Schwimmer, welches das Schwimmernadelventil betätigt ist nicht richtig eingestellt.
Dafür kann man das Blech vom Schwimmer einfach mal so verbiegen, dass es früher zu macht und dann nochmal probieren. -
Danke n4rf
Schwimmernadel wurde schon gecheckt-ist IO.Hab den Fehler schon gefunden.Bei der Leerlaufluftschraube ist ne kleine Unterlegscheibe und ein O-Ring drunter,die ham halt gefehlt, das zum Thema hab nicht dran Rumgeschraubt.Wenn mir wieder einer kommt mit so nem SpruchTrotzdem Danke