1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL (VA52T) Polrad-abdeckung ausbauen

• MiraI
  • December 28, 2020 at 17:22
  • MiraI
    Anfänger
    • December 28, 2020 at 17:22

Hallo liebe Vespa-Freunde,Ich versuche aktuell die Vespa einer Freundin wieder zum fahren zu bekommen. Basics wie den Gaszug erneuern habe ich schon gemacht. Da sie aber immer wieder Probleme beim zünden, sowie bei höheren Geschwindigkeiten macht, habe ich mir gedacht ich versuche mal, ob es am pickup liegt.

Meines Wissens nach muss ich dafür hinter das Polrad an die Zündgrundplatte. Der Ausbau des Polrads stellt sich nun schwieriger dar als ich gedacht habe. Auf dem Foto sieht man eine Abdeckung, die runter muss, damit ich da ran komme. Eine Schraube ist aber, so wie es aussieht hinter dem Schwungrad (?) unten links. Muss ich tatsächlich das ganze Paket einzeln abbauen und die dämliche Abdeckung zu entfernen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Mira

• Menzinger December 28, 2020 at 19:08

Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.
  • bjwgeseke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    317
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 Plurimatic - Vespa GTS 310 - Vespa ET2 50 - Vespa PX 80 (135) - 2 x Vespa ET4 125
    • December 28, 2020 at 20:10

Hab gerade noch einmal in meinen Bildern vom Motorauseinanderbau geguckt: ja dafür muss der Kegelteller mit Kupplungskorb anscheinend weg.

Die Schraube hatte ich glücklicherweise beim Zusammenbau vergessen, so dass ich als ich das Pickup noch mal wechseln wollte etwas leichter ans Lüfterrad kam.

Wenn du keinen Schlagschrauber hast kannst du ggf mit einem Fixierwerkzeug von der Flex gegenhalten beim Abschrauben des Kegeltellers

• MiraI
    Anfänger
    • December 29, 2020 at 11:25

Ok super, danke! Die Schraube habe ich schon gelöst bekommen. Den Kegelteller dann einfach mit viel Kraft abziehen? Der wehrt sich etwas...

Tags

• Automatik
  • polrad
  • PK 50 XL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™