PK 50 XL (VA52T) Polrad-abdeckung ausbauen

  • Hallo liebe Vespa-Freunde,Ich versuche aktuell die Vespa einer Freundin wieder zum fahren zu bekommen. Basics wie den Gaszug erneuern habe ich schon gemacht. Da sie aber immer wieder Probleme beim zünden, sowie bei höheren Geschwindigkeiten macht, habe ich mir gedacht ich versuche mal, ob es am pickup liegt.

    Meines Wissens nach muss ich dafür hinter das Polrad an die Zündgrundplatte. Der Ausbau des Polrads stellt sich nun schwieriger dar als ich gedacht habe. Auf dem Foto sieht man eine Abdeckung, die runter muss, damit ich da ran komme. Eine Schraube ist aber, so wie es aussieht hinter dem Schwungrad (?) unten links. Muss ich tatsächlich das ganze Paket einzeln abbauen und die dämliche Abdeckung zu entfernen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße

    Mira

  • Hab gerade noch einmal in meinen Bildern vom Motorauseinanderbau geguckt: ja dafür muss der Kegelteller mit Kupplungskorb anscheinend weg.


    Die Schraube hatte ich glücklicherweise beim Zusammenbau vergessen, so dass ich als ich das Pickup noch mal wechseln wollte etwas leichter ans Lüfterrad kam.



    Wenn du keinen Schlagschrauber hast kannst du ggf mit einem Fixierwerkzeug von der Flex gegenhalten beim Abschrauben des Kegeltellers