1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DRT Cobra - Probleme mit Primär

  • RevoIverheld
  • April 12, 2021 at 10:03
  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 12, 2021 at 10:03
    • #1

    Bei zwei Motoren mit jeweils dem Primär:

    Die schleift im Korb, bzw. die Kupplung im Deckel und lauter so Scherze. Ohne zu distanzieren geht hier nix und selbst dann passt es nicht mit anderen nicht-DRT-Teilen.

    Ich finde im Netz nichts dazu. Mutmaßlich passt das nur mit dem restlichen Powertain von DRT?

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 12, 2021 at 17:30
    • #2

    Grundsätzlich passt die Cobra auch mit Ori-Teilen. Was passt denn jetzt genau nicht?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 12, 2021 at 19:05
    • #3

    Die Kupplungen: xl2, bgm.

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 12, 2021 at 20:54
    • #4

    Hier:

    Bilder

    • 8DB96DBB-E298-42BD-B56B-BA003C120045.jpeg
      • 535.23 kB
      • 675 × 1,200
      • 134
  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 12, 2021 at 20:55
    • #5

    Mit Originalprimären oder anderen Herstellern keine Konflikte.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 13, 2021 at 06:14
    • #6

    Das ist wie bei den meisten anderen Primär und Repkit, die von oben verschraubt werden. Leider relativ üblich.

    Da kann man sich helfen indem man entweder Material an der Primär oder an der Kupplung abträgt bis es passt. Distanzieren geht hier nicht.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 13, 2021 at 07:22
    • #7

    Und der Wuchtfaktor ist vernachlässigbar?

    Wie man sieht, geht die Kupplung nicht bei den Schrauben an, sondern schleift an diesen Ausprägungen der Federn für die Ruckdämpfung im Primärkorb.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 13, 2021 at 15:44
    • #8

    Da du ja an den Ausprägungen rundum was wegnimmst bleibt der Wf vernachlässigbar.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™