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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. remdabam

Beiträge von remdabam

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • June 13, 2025 at 09:13

    Dreh das Standgas doch etwas höher.

  • Anrollern Oldenburg 2025

    • remdabam
    • April 30, 2025 at 17:29

    Jau, das war ein fantastischer Tag:-6

  • Anrollern Oldenburg 2025

    • remdabam
    • April 26, 2025 at 17:51

    Freu mich, bis morgen!

  • Anrollern Oldenburg 2025

    • remdabam
    • April 24, 2025 at 18:21

    Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:-6

    Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!

    Wir freuen uns auf euch!

    Rem von der Vespaban.de

  • Anrollern Aurich 06.04.24

    • remdabam
    • March 21, 2024 at 12:41

    Dankeschön 😊

    Nach fast 2 Jahren Bauzeit soll der Motor jetzt auch mal wieder in den Rollerlmao

  • Anrollern Aurich 06.04.24

    • remdabam
    • March 16, 2024 at 11:02

    Danke rassmo ,

    ich hoffe ich hab meine Kumme bis dahin zusammen !

    :-3

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • February 20, 2024 at 18:18
    Zitat von demonsword aka Alex

    Hallo, hab ne grundlegende frage zum Thema Auspuff.Wenn ich z.B. einen Auspuff von einer Cross so zerschneide und um schweiße das er in eine Vespa passt ohne die Stücke zu verändern, ändert das was an der Leistung des Auspuffs?

    Ergänzend zu den obigen schönen und kompakten Ausführungen

    Gerade bei unseren 2Taktern spielt der Auspuff eine entscheidende Rolle.

    Wenn Tuning sich nicht auf Sticker beschränkt, baut man einen Motor passend für die Erfordernisse des Auspuffs auf. Nicht anders herum.

    Ganz sicher gibt es für genau deinen Motor, deine Anforderungen und dein Budget einen erprobten Auspuff fertig zu kaufen. Der Markt ist gigantisch.

    Dennoch....., wenn du es kannst und es dich kribbelt, warum nicht. Probier es aus und berichte gerne weiter

    Es bleibt 2 Takt, möglich ist alles 8)

    Viel Erfolg!

  • PK 50 XL springt nicht an

    • remdabam
    • February 17, 2024 at 17:09

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall an so einem SHB. Aus der Erinnerung war das eine Art Entlüftungsbohrung für die Schwimmerkammer, die trotz schliessendem Sknv zum Überlaufen führte. Erst nach dem zweiten oder dritten Ultraschallbad und etwas Geprökel war der Kanal frei und das Problem des Überlaufens behoben.

  • PK 50 XL springt nicht an

    • remdabam
    • February 14, 2024 at 01:54

    28x1 sollte das richtige sein. Bitte vergleiche die mögliche Einschraubtiefe im Polrad mit deinem Abzieher und den bisher genutzten Gewindegängen.

    Der Abzieher muss bis zum letzten Gewindegang im Polrad fest verschraubt werden.

    Dreck und Beschädigungen können das erschweren.

    Zitat von Menzinger

    Es kann sein, dass dennoch der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Entweder weil der Polradkeil abgeschert ist, oder weil die Zündgrundplatte falsch positioniert ist. Ich würde beides überprüfen und zusätzlich die Kompression und damit den Zustand von Zylinder, Kolben und Kolbenringen überprüfen.

    Genau so, und wenn das Polrad grad da nicht runter möchte, dann würde ich erstmal mit dem Zylinder weiter machen. :)

    Ganz vielleicht findet sich unter der Zylinderhaube noch die eine oder andere kleine neue Herausforderung ;)

  • Schweißarbeiten an einer V50N Special

    • remdabam
    • February 9, 2024 at 19:56

    Alles Gute, bei Interesse sag Bescheid!

  • Weils so schön war... PX80

    • remdabam
    • February 9, 2024 at 00:46

    Dieses Retro-Rücklicht hast du hoffentlich schon abgeschraubt und weiter verbimmelt?;)

  • Vespa in der Werbung

    • remdabam
    • February 9, 2024 at 00:41

    Ich auchrotwerd-)

    Auch um die Kollegen im Pulk besser im Auge zu haben, primär natürlich aus ähnlichen Motiven wie HansOlo lmao

  • Schaltwellenlager ausgebuchst

    • remdabam
    • February 9, 2024 at 00:27

    Der bündig eingesenkte Kragen erspart einen Haufen Probleme :thumbup:

    Und 2 O-Ringe sind schon mal mehr als einerlmao

    Die Edelvariante wäre noch der Umbau auf Nadellager und Wellendichtring, gehärtetn Schaltstift und verstärkte Schaltgabel.

  • Schweißarbeiten an einer V50N Special

    • remdabam
    • February 9, 2024 at 00:17

    Sollte das Thema noch aktuell sein, kenne hier in OL einen sehr guten Blechvirtuosen. Bei Interesse schreibe mir einfach

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • remdabam
    • February 8, 2024 at 23:07
    Zitat von el_vespino

    Guten Abend,

    ich bräuchte unbedingt eure Hilfe mein PK50 lief bis gestern zur Arbeit ohne Probleme und heute morgen genau so nur beim Heim fahren konnte ich auf einmal nicht mehr in den 4 Gang schalten.

    Bzw ich kann in den 4 Gang schalten jedoch zieht sie nicht sondern heult nur auf durch die Gaszugabe .

    Woran kann das liegen bzw. wo liegt der Fehler?

    Danke schon mal für eure Tipps

    Dein Schaltdraht oder/und die Hülle sind defekt, verbogen oder verstellt.

    Deine Kupplung gibt auf. Erstmal Öl prüfen, 250 ml SAE30.

    Deine Schaltklaue verabschiedet sich.

    Aha, auf deinem Pic sieht es nach Pk50 Xl2 aus, die hat einen starren Schaltdraht. Bitte prüfe die Aussenhülle des Drahts, wenn die Hülle sich aus den Verpressungen löst und sich beim Schalten mit bewegt reicht der Schaltweg nur noch für den kleinen Leerlauf zwischen 3. und 4. Gang.


    Meine Glaskugel hat die Hülle des Schaltdrahts oder denselbigen im Verdacht.

    Viel Erfolg!

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • remdabam
    • February 8, 2024 at 16:11

    Freunde des bedruckten Kuchenblechs, habt ihr Erfahrungen mit Verkehrs- und Polizeikontrollen?

    Die Motivation zu meiner Frage ist reine Neugier, wir haben im Freundeskreis schon ein paar Mal darüber diskutiert 😉😀

  • Ölaustritt im Vergaser

    • remdabam
    • December 7, 2023 at 17:28

    Von Getrenntschmierung und PX habe ich keine Ahnung:)

    Wenn jetzt aber nur Öl austritt, auch wenn der Benzinhahn geschlossen ist, würde ich erstmal auf die Getrenntschmierung schauen. Das soll sicher nicht einfach tropfen.

    Wahrscheinlich wird es nach der Demontage auch kein Problem mehr sein den Mindestbestellwert zu erreichen;)

    Viel Erfolg!

  • Rem baut sich einen Beachracer

    • remdabam
    • December 4, 2023 at 18:47

    chup4

    Jip, der 38er kommt auf die Strassenkiste.

    Der Vergaser ist nicht unten, sondern im Vergaserausschnitt angegangen.


    Die Kurbelwelle ist ne Mazzu, die tut noch solange sie tut:)

    Sand kommt ja jetzt nicht mehr durch, dank zweifach Filterung Feinstsieb Metall und Doppeljute. Der gesamte Vergaserinnenraum ist jetzt ne Airbox.

    Und, wie ich dir ja auch schon im Vorfeld geschrieben habe, nur zu gerne wäre ich zum Harzring gekommen, aus Gründen ging's halt nicht;)

  • PK 50 XL; Primärzahnrad verursacht extremes Pfeifen auch im Stand ohne Gang

    • remdabam
    • November 24, 2023 at 15:52
    Zitat von Fantine

    Und wenn ich dann in der Shopbeschreibung von SIP lese, dass das 16er DRT sowohl die 14/69 als auch die 15/69 auf 16/59 bringen können soll, zweifle ich daran, dass das stimmt.

    Das wäre nicht das erste Mal lmao

    Ich bin da auch bei Fantine , soweit mir bekannt, ist das DRT Ritzel eben für die DRT Primär. Und deshalb natürlich NICHT mit einer Originalschrägverzahnung zu verwenden.

    Ich kenne diese Ritzel von Pinasco, bgm hat da auch glaube ich auch was.

    Pfeifen tun sie wohl alle, man hört halt schon das da etwas zusammenfindet, das nicht zusammen gehört :)

    @hannes80 bist ja jetzt bisschen gefahren, wenn ich Du wäre, würde ich da einfach mal nachsehen wollen, das ist ja auch recht schnell freigelegt.

    Sehr interessant ist ob am Eingriff der Verzahnung schon etwas zu erkennen ist.

    Eventuell verrät ja auch das abgelassene Öl schon etwas.

    Viel Erfolg beim beim Schrauben, und mach gerne ein paar Fotos yohman-)

  • Scheinwerfereinsatz H4 (Pk 50 xl)

    • remdabam
    • November 23, 2023 at 22:21

    Ich habe ja auch keine Ahnung :)

    Nur ne Idee, Scheinwerfer oder nur den Einsatz für PX. Bisschen größer als PK, vielleicht lässt sich das ja umstricken.

    H4 und Standlicht.

    https://www.ebay.de/itm/134414473409?hash=item1f4bba18c1:g:jKwAAOSwOKNetTk1&amdata=enc%3AAQAIAAAA8HRo8Z5T3AJ8eK6L6dibnCezYn9jWKMMQ0N9iCtqy0fw2fGfiOc5m8d7nxmdQp4tyWyYQen9q0yr1GO7Zo6wTFCa3mSIabHYaS44EaC40RF8wdpVrV9kvXZCRYNvj%2FZuBG7mIABGf%2Ff0yaBHBa4LS%2BAMtAPoClyhlzGnFW59gg5pI97ZalEfvGLFR1%2BUcQmukDWRrltoixDM953KW5V5FDdkRQHXer4oDm7Zot4cwMxRlVXkAXgO8B517FQvbjH%2FpEnxKmijPzCi0FzaLtpN0JJwB3A%2BUbjF94VulpRxqc%2FiiVEeUciyxXN1%2FySXaH8z1w%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_CMheD_Yg

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