Vergaser FHBB 16/14 gegen SHB 16/15 F tauschen?

  • Eine Frage beschäftigt mich noch. Im alten Vergaser waren größere Düsen drin (HD 74). Im neuen HD 55. Macht das was?

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)

  • Ich weiß nicht mehr, was original beim Kauf drin ist, ich bin den 16.12 mit dem 50 Kubik Zylinder mit der Düse gefahren, die drin war.

    Durchmesser 12 und 55 haut einigermaßen hin.

    Schau dir halt mal die Kerze an, aber das ist sicher nicht daneben, solange du nichts weiter veränderst.


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • So bin jetzt ein paar Tage gefahren. Mit der Zeit stelle ich fest das beim anfahren ins stottern gerät. Wenn ich dann von der Ampel weg Fahrt aufgenommen habe ist alles gut. Sprich die Gasannahme klappt nicht so recht beim anfahren. Hier im Forum habe ich verschiedene Ideen dazu gelesen. Jedoch passt waren dort auch andere Begleiterscheinungen vermerkt. Diese habe ich, glaube ich nicht. Meine Vergasereinstellung (16/12B) Gemisch zuerst 3,5 und später 4 volle Umdrehungen raus. Das hat kaum einen Effekt gebracht. Ich könnte jetzt auf Verdacht den Keilriemen wechseln. Irgendwelche anderen Ideen?

    PK50 XL2 Automatik (VA52T)