Egal,
irgendwie wird das. Das Mädchen aus Kornwestheim ist eine Ikone.
Viel Erfolg, mein Kumpel,
Gruß Paddy.
Egal,
irgendwie wird das. Das Mädchen aus Kornwestheim ist eine Ikone.
Viel Erfolg, mein Kumpel,
Gruß Paddy.
Kreidler Motor revidieren, viel Spaß...
Kurbelwelle sitzt in Lagerschalen, die ausgeglichen werden müssen... Nicht so eine einfache Konstruktion wie bei der Vespa.
Wenn es geht, tausche nur die Dichtungen.
Unter 40 km/h ist etwas mager, aber das ist gerne mal der zugekokte Puff.
Auch am Krümmer direkt nach dem Auslaß verjüngt der sich gerne selber mit Koks...
Kreidler ist eine eigene Welt ein bißchen....
Aber lohnt sich!
Gruß Paddy.
Also ich persönlich bin ja für Verschrauben mit entsprechenden kleinen VA-Schrauben, an den Endstücken etwas anders als mittendrin.
Ganz einfach, es ist bequem und reversibel, ohne etwas zu beschädigen.
Unterm Trittbrett Scheibe und Stopmutter in VA.
Jeder Archeologe wäre froh darüber, wenn die Vorväter so minimalinvasiv vorgegangen wären...
Meine Meinung, aber wer anderer Meinung ist, kann gerne Nieten.
Gruß Paddy.
Auch ein paar moderne Wespen, aber auch die werden mal älter und immerhin ist an denen vieles, was bei den anderen Rollern Plastik ist, auch Blech!
Gruß Paddy.
Ich wohne nicht sooo weit weg von Kornwestheim...
Gruß Paddy.
Wimbledon!
Alder, wenn ich denke, wie das grüne Zeug bei mir aussieht...
Gruß Paddy.
Kuck mal ein paar Videos von dem guten Mann an, wenn du das noch nicht kennst.
Was er drauf schmiert, verschweigt er. Aber wie er bei der Nachahmung des Lackes vorgeht, ist interessant für dich vielleicht.
In irgendeinem Video macht er eine Backe neu (bzw. alt) für eine WF.
Draufschmieren kann man dann halt mal irgendwas mit PH unter 7 und gelöstem Kochsalz, hätte ich gesagt.
Ob jetzt eine organische oder anorganische Säure, laß ich mal offen. Nach dem Abwaschen der Säure sollte halt dann wieder Sauerstoff ran.
Ich würde mal Essigessenz etwas verdünnen und Salz bis zur Sättigung darin auflösen und mal an einem Stück Blech ausprobieren, auf das Lack aufgetragen wurde und mechanisch wieder Scharten bekommen hat.
Wäre mal mein Ansatz.
Wenn nicht, das Gemüsebeet von Menzi...
Gruß Paddy.
Das Florett ist genial.
Rücklicht eher nicht original, aber sonst top!
Mein Neid als alter Flory-Fahrer ist dir garantiert!
Gruß Paddy.
Kauf einen neuen Gaser. Sonst machst du noch ewig rum.
Wenn ich schon höre, daß die Nadelspitze des E-Chokes abgebrochen ist, mach nicht mehr mit dem alten Gaser rum.
Gruß Paddy.
Und den Winkelschleifer ohne Schutzhaube...Da kriege ich Gicht, wenn ich das sehe...
11.000 1/Min ein paar cm neben den Knöcheln...
Gruß Paddy.
Das kenne ich von meinem Schulkameraden.
Der nennt das "Containern"...
Ich wollte ihn diesen Sommer mal besuchen in Illertissen auf einen Männerabend mit Übernachtung. Er meinte, er kommt zu mir, bei mir sei das mit dem Platz zum Übernachten etwas unkomplizierter als bei ihm...
Gruß Paddy.
Mein Hummel Einachsschlepper hat einen Sachs Diesel-Zweitakt.
Der geht ohne die Dinger an, aber nach langer Standzeit muß ich immer kurz die Öffnung im Kopf aufmachen, wo die Dinger reingeworfen werden und unter voller Öffnung des Gashebels die KW ein paar mal durchdrehen, damit wieder Diesel in die Vorkammer kommt.
Das verflüchtigt sich mit der Zeit.
Ansonsten geht der an bis runter auf 10 Grad ohne Probleme...
Eigentlich sind die Zündfummels nur für tiefe Temperaturen gedacht. Weniger als Starthilfe.
Höchstens das Ding kommt wegen fehlender Kompression nicht mehr auf Zündtemperatur.
Aber vielleicht war es ja bei der Platte etwas anderes...
Gruß Paddy.
Top!
Jetzt das volle Programm nach Tom V50!
Gruß Paddy.
Also wenn das grün noch original ist, würde ich es lassen.
Mehr werden es nicht im Originallack...
Auch wenn ich jetzt nicht sooo der Fan von den Kisten aus Suhl oder wo das noch war bin.
Eine Sauerei mit der Optik ist immer möglich, nur zurück geht nicht mehr...
Soweit mal mein Vorschlag.
Viele Grüße,
Paddy.
Das mit der Minderleistung kann man ja ändern...
Gruß Paddy.
Ich tippe darauf, daß es bei dem direkt gesaugten Zylinder und den vielen Kanälen einen kleinen Bereich bezüglich Drehzahl und Gasschieberstellung gibt, wo eine kleine Menge verbranntes Gemisch seinen Weg ins Kurbelgehäuse findet.
Das sind ja fluidmechanisch sehr komplexe Prozesse und zu irgendeinem Punkt gibt es eine Möglichkeit, daß Altgas durch eine Druckdifferenz in einem kleinen Zeitfenster seinen Weg ins Kurbelgehäuse findet.
Kumuliert über die Zeit sieht das dann halt so aus.
Irgendwann in deinem Profil wirst du mal immer wieder einen solchen Punkt überfahren, wo Altgas seinen Weg dorthin findet und sich niederschlägt und dann wieder durch das Gemisch im zeitlich maßgeblich vorherrschenden Zustand (mit Benzin geschwängerte Luft) wieder angelöst wird.
Dann kommt diese Farbe raus.
Es braucht auch eine gewisse Temperatur, damit sich so ein Nebel niederschlägt und das Kurbelgehäuse ist eigentlich relativ kalt.
Aus meiner Sicht können es nur winzige Mengen an Altgas sein, die das verursachen.
So ein Zweitakter wurschtelt ja ständig mit richtungswechselnden Gassäulen vor sich hin, abhängig von Druckdifferenzen.
In Summe stimmt die Richtung, den die Gase verbrannt/unverbrannt nehmen sollen, aber es gibt alle möglichen Zwischenzustände.
Und so ein völlig perforierter Zylinder wie der Quattrini mit Membran macht das nicht besser. Da gibt es ständig Druckwechsel über das Profil hinweg.
Dass die Gassäule immer genau das macht in jedem Betriebspunkt, wie es theoretisch gedacht ist, ist reine Theorie.
Nur über das Mittel stimmt es und der Motor gibt Leistung ab.
Soweit mal meine Meinung, bin gespannt auf Gegenstimmen.
Gruß Paddy.
Glaube auch nicht, daß deine Möhre nur wegen der neuen ZGP langsamer läuft als vorher und würde den Grund auch eher im ZZP verorten.
Gruß Paddy.
Wer den Beitrag weiter liest, wird feststellen, daß die Dinger einfach funktionieren.
Deren Vorschaltung ist sehr robust und tolerant, die Dinger blinken bei mir zuverlässig bei jeder Drehzahl.
Das Thema ist eher, daß das Blinkerrelais mit der Spannungsversorgung klarkommen muß, den Blinkern ist es ziemlich egal.
Wenn vom Blinkrelais eine Spannung in Intervallen durchkommt, gleich weder Art, machen die Blinker das, was sie tun sollen.
Wenn ihr aber anfangt, wilde Experimente mit den tollsten Blinkrelais zu starten, ohne genaue Kenntnisse über deren Eingangsspannung zu haben und es nicht funktioniert, liegt es an der Erzeugung des Blinksignals, nicht an den LED-Blinkern.
Ich wollte eigentlich unbedingt die originale Verschaltung erhalten, aber nachdem mit der scheiß-teuren neuen ZGP auf Unterbrecher ständig die Sofitten abgeraucht sind, habe ich gehandelt und habe dann auf diese Blinker umgerüstet.
In dem Zuge auch auf Schnarre.
Gruß Paddy.
Die Dinger funktionieren völlig problemlos an einer Wechselspannunganlage.
Alles was sie brauchen, um mit Wechselspannung der Bordelektektrik klarzukommen, steckt unter dem Schrumpfschlauch.
Bei mir laufen die problemlos in der entsprechenden Variante an der 6V Unterbrecherzündung in meiner Orange, sofern das originale grüne Wechselspannungsblinkrelais verbaut ist.
Die Dinger sind extra dafür gebaut, um problemlos zu funktionieren an simplen Vespa-Limas.
Natürlich könnt ihr euch auch mit Hilfsbatterien verkünsteln, wenn ihr wollt, aber völlig unnötig.
Gruß Paddy.
Stimmt, Jörg!
Mit Muffen könnte ich den Wärmetauscher der Ape da mit einbinden!
Die Rohre sind Außendurchmesser 50, die am Wärmetauscher am Sito auch.
Guter Tip!
Gruß Paddy.