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Spiegelbefestigungen

  • hot-rod
  • March 27, 2022 at 13:10
  • Kawitzi
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    • April 1, 2022 at 08:00
    • #21

    Wenn du einen Kumpel hast, der einen kennt der wiederum einen Kumpel hat der Lackierer ist, der macht sowas in der Mittagspause :-3 ! Ich denke, für einen 50,-€ Scheck macht das sogar hier im Forum jemand :!: :?: (PS... ich kann es leider nicht)

    Wenn die Spiegeladapter reinpassen, nimmst du große passende Gummitüllen, bohrst den Durchmesser der Spiegelstärke (ca.8mm) rein und stülpst sie über den Spiegelarm, damit kannst du dann gut die Löcher abdecken ...

  • hot-rod
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    • April 1, 2022 at 10:06
    • #22

    Du, als gelernter Karosseriebauer könnte ich das auch selber machen :-4 Aber wie eingangs schon erwähnt: der Hobel muss jetzt überhaupt mal SAUBER laufen. Der Rest wäre dann alles Feinschliff.
    Wenn alles gut geht, kommen die Adapter dieses Wochenende. Dann bin ich schon nen Schritt weiter klatschen-)

  • Frank_SG
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    PX125 Lusso
    • August 9, 2022 at 17:52
    • #23

    Ein ähnliches Problem hat meine PX. Ein Unhold hat des nachts einen Spiegel abgedreht, aber so, dass das Gewinde im Unterteil ausgebrochen ist. Mit genug Promille kann man Rechts- und Linksgewinde schonmal verwechseln. Ausbohren und einen Gewindeeinsatz einbauen scheint schwierig, da wenig Material übrig bleibt.

    Nun ist da, wo das Gewinde war, ein Durchgangsloch. Gibt es womöglich längere Spiegelaufnahmen, die auf der Lenkerunterseite gekontert werden?

    Die Aufnahme anbohren und ein Gewinde schneiden um mit einer Gewindestange nach unten zu kommen, scheint mir waghalsig. Mehr als M4 darf die Gewindestange kaum sein, wohingegen eine industriell hergestellte Aufnahme M6 sein dürfte.

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    • fritz2
    • December 7, 2007 at 12:45
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