1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

reicht ein 16.15er Vergaser für nen 102er DR

  • dark_vespa
  • June 17, 2008 at 16:32
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 17, 2008 at 16:32
    • #1

    Überschrift sagt alles, wobei es hier weniger um Leistung, sondern um die Gefahr eines Klemmers geht. Wird der 102er mit dem keinen Vergaser genug geschmiert?

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 17, 2008 at 17:08
    • #2

    bei einem derart großen zylinder kommst du in den bereich, in dem die strömung im 16er vergaser zu schnell wird.

    wenn du eine ausreichend große haupt- und nebendüse nimmst, kann es noch gehen, ein 19er wäre allerdings die bessere wahl. vor allem, wenn es die ganze zeit vollgas geht.

    die primärübersetzung solltest du im übrigen in jedem falle ändern.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 17, 2008 at 17:16
    • #3

    Ich wil das ja gar nicht verbauen, ich hatte heute nur eine hitzige Diskussion mit dem restaurations.

    Der Punkt ist, dass ich ja eigentlich nen 80er Ori Zylinder auf meine neue Pk machen wollte. Der passt aber wegen dem längeren Hub nicht. Jetzt haben wir noch zwei 102 Dr rumliegen,was mir perönlich aber zu groß ist, weil ich eigentlich nur nen 75er drauf haben will (dezentes Tuning) .

    Außerdem bin ich der Meinung, dass trotz großer Hd und Nd zu wenig Gemisch (also auch zu wenig ÖL-> Klemmergefahr) in dem Zylinder kommt, oder lieg ich da falsch?

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 17, 2008 at 17:22
    • #4

    bedingt durch die funktionsweise des vergasers sind der gemischaufbereitung sicher grenzen gesetzt. eine größere hd bringt trotzdem mehr sprit und öl, nur die luftströmung wird zu snell und das gemisch inhomogen. eine klemmgefahr ist da, müsste man aber mal ausprobieren.
    wenn mir einer kolbenringe für nen 102er DR schickt, dann mach ich das mal.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™