Überschrift sagt alles, wobei es hier weniger um Leistung, sondern um die Gefahr eines Klemmers geht. Wird der 102er mit dem keinen Vergaser genug geschmiert?

reicht ein 16.15er Vergaser für nen 102er DR
-
-
bei einem derart großen zylinder kommst du in den bereich, in dem die strömung im 16er vergaser zu schnell wird.
wenn du eine ausreichend große haupt- und nebendüse nimmst, kann es noch gehen, ein 19er wäre allerdings die bessere wahl. vor allem, wenn es die ganze zeit vollgas geht.
die primärübersetzung solltest du im übrigen in jedem falle ändern.
-
Ich wil das ja gar nicht verbauen, ich hatte heute nur eine hitzige Diskussion mit dem restaurations.
Der Punkt ist, dass ich ja eigentlich nen 80er Ori Zylinder auf meine neue Pk machen wollte. Der passt aber wegen dem längeren Hub nicht. Jetzt haben wir noch zwei 102 Dr rumliegen,was mir perönlich aber zu groß ist, weil ich eigentlich nur nen 75er drauf haben will (dezentes Tuning) .
Außerdem bin ich der Meinung, dass trotz großer Hd und Nd zu wenig Gemisch (also auch zu wenig ÖL-> Klemmergefahr) in dem Zylinder kommt, oder lieg ich da falsch?
-
bedingt durch die funktionsweise des vergasers sind der gemischaufbereitung sicher grenzen gesetzt. eine größere hd bringt trotzdem mehr sprit und öl, nur die luftströmung wird zu snell und das gemisch inhomogen. eine klemmgefahr ist da, müsste man aber mal ausprobieren.
wenn mir einer kolbenringe für nen 102er DR schickt, dann mach ich das mal.