1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kennzeichenrahmen - best practices für die Befestigung?

• Fanello
  • September 30, 2023 at 17:07
  • Fanello
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    PX 125, VNX1T
    • September 30, 2023 at 17:07

Liebe Community

An meiner P125X hing der untere Teil des Kennzeichen-Rahmens etwas schief. Ich schaue mir die ganze Sache an und.. ich begreife beim besten Willen nicht, wie das genau mit diesem Rahmen funktioniert :-4

Wenn ich ja zum Beispiel den oberen Teil des Rahmens an die Vespa befestige, kann ich die Nummer so von unten durch die Rillen raufschieben. Jetzt kann ich den unteren Teil des Rahmens auch raufschieben. Aber befestigen kann ich ja nicht, weil die Schrauben hinten am Rand sind. Da komm ich beim besten Willen nicht hin.

Habt ihr da eine Idee?

Bilder

• nummer1.jpeg
      • 738.79 kB
      • 900 × 1,200
      • 176
    • nummer2.jpeg
      • 2.17 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 278
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 30, 2023 at 18:18

lmao ... Was es doch alles für ein gelumpe gibt :D ! da kauft man für sich für viel Geld ein Accessoir und dann ist noch nicht einmal eine Gebrauchsbauanleitung dabei :D...

Das Nummernschild wird erst eingerahmt (inkl. verschraubt), dann werden Löcher, wie bei jedem befestigen eines Nummernschild ohne Rahmen, passend zu den im Roller vorhandenen Löcher(deswegen auch die Langlöcher im Accy-Rahmen) gebohrt und mit diesen längeren Schrauben befestigt! :+2

• SeñorDingDong
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Vespa Typ
    PK50 '84 @105 cm³ / PX80 '82 @221cm³ / BMW F650GS Twin
    • October 4, 2023 at 07:40

Kennzeichen nicht bohren (Löcher sind bei dir vermutlich bereits drin) und Klett á la Easy Fix nehmen :pump:

• Fanello
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    PX 125, VNX1T
    • October 5, 2023 at 16:59
    Zitat von Kawitzi

lmao ... Was es doch alles für ein gelumpe gibt :D ! da kauft man für sich für viel Geld ein Accessoir und dann ist noch nicht einmal eine Gebrauchsbauanleitung dabei :D...

Das Nummernschild wird erst eingerahmt (inkl. verschraubt), dann werden Löcher, wie bei jedem befestigen eines Nummernschild ohne Rahmen, passend zu den im Roller vorhandenen Löcher(deswegen auch die Langlöcher im Accy-Rahmen) gebohrt und mit diesen längeren Schrauben befestigt! :+2

Jaaaa so ein Mist :rolleyes: Der Rahmen scheint übrigens auch schon etwas älter zu sein..

Deine Erklärung entspricht aber völlig meiner Logik :-2
    Ich musste nur die beiden Schrauben und Muttern ersetzen, die im Moment noch im Einsatz waren. Da sie schon ziemlich alt sind, war es praktisch nicht mehr möglich, die Muttern zu drehen. Jetzt hat alles perfekt geklappt :-6

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™