1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Wideframe Roller
  3. Wideframe: Technik und Allgemeines

T3 150ccm Messerschmitt 1958 Vergaser

• Messerschmittler
  • October 1, 2023 at 12:26
  • Messerschmittler
    Anfänger
    Vespa Typ
    Mersserschmitt T3 1958
    • October 1, 2023 at 12:26

Hallo,

erstmal Danke für die Aufnahme:)

Und jetzt komme ich schon mit dem ersten Problem...Ich habe meine Vespa nach 15 Jahren wieder aktiviert. Getüvt und fahre in der Gegend rum.

Sie läuft gar nicht schlecht. Aber mich nervt, das der Vergaser immer leicht überläuft bzw. im Stand auch ausläuft. Der Vergaser ist aus mehreren zusammengebaut. Die Teile habe ich über die Jahre auf Oldtimermärkten erworben aber so richtig toll ist das nicht weil das ja alles irgendwo verschlissene Teile sind.

Gibt es irgendeinen erprobten neuen Vergaser der die alten Probleme alle löst

Mir geht es nicht um Tuning. Ich möchte einfach, das das Teile betriebssicher in allen Lebenslagen anspringt. Einfach nur um Betriebssicherheit und in der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr Woke Benzinflecken zu hinterlassen...

Mir reichen meine 5,5 Ps und 72 Km/h. Wenn ich schneller fahren möchte, dann habe ich etwas anderes in der Garage;)

Auf den gänigen Händlerseiten finde man zwar einiges was passen könnte aber wo man nicht so genau was wirklich gut ist.

Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen und kann sagen was man nehmen kann.

T3 150ccm Messerschmitt 1958. Vergaser hinter der Blechklappe in der Mitte.

Grüße Andreas

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,722
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 1, 2023 at 13:02

Hallo Andreas,

erstmal Glückwunsch zu Deiner T3 top-)

Wenn Du die Originalität bereit bist insoweit aufzuweichen, indem Du auf den 19.19er SHB umsteigst, bist Du nach meiner Erfahrung stabiler und zuverlässiger unterwegs. Die Leistung steigerst Du damit bestenfalls im homöopathischen Bereich.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Messerschmittler
    Anfänger
    Vespa Typ
    Mersserschmitt T3 1958
    • October 1, 2023 at 13:14

Hallo,

das klingt ja schonmal nicht schlecht. Da braucht man dann nur noch einen anderen Luftfilter?. Passt das dann so in den Rahmen oder kommt man dann mit dem Blechdeckel in Konflikt? Ich bin immer für Betriebssicherheit vor Originalität. Danke Andreas

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 1, 2023 at 21:01

Moin

Ich habe in meiner Acma V 56 nen Polini CP 19 Vergaser verbaut. Der originale war auch nicht so pralle.

Mit der Bollag Vergaserwippe und den Malchard Luftfilter läuft das ganz gut. Auf Kabelchoke habe ich auch umgebaut um den vom Schwingsattel her ziehen zu können.

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Messerschmittler
    Anfänger
    Vespa Typ
    Mersserschmitt T3 1958
    • October 2, 2023 at 08:39

Hallo,

danke für die Antwort:)

Dann hast Du diese Kombination eingebaut?

bgm Tuning - BGM4490 Luftfilter -BGM PRO by Marchald- für Polini CP Vergaser Ø17,5-19-21-23-24mm, AW Ø=46mm, Länge 30mm
    %
    www.bgm-tuning.com

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Andreas

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 2, 2023 at 10:10

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin

Den habe ich verbaut.

Hat ein relativ lautes Ansauggeräusch. Was mich nicht stört .Wenn du es leiser haben möchtest musste den Blechluftfilter verbauen der für die WFs angeboten wird.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Messerschmittler
    Anfänger
    Vespa Typ
    Mersserschmitt T3 1958
    • October 3, 2023 at 11:34

Das sieh ganz ordentlich aus, Sowas habe ich mir vorgestellt. Auf was für einem Modell fährst Du das genau? Und was hat Du für eine Bedüsung? Tuning oder sonst alles Original?

Grüße

Andreas

• Messerschmittler
    Anfänger
    Vespa Typ
    Mersserschmitt T3 1958
    • October 3, 2023 at 11:39

Ah hab schon gesehen... Acma v56. Das ist eine ganz gute Referenz was Motor und Karosse betrifft.

• Simon Scooter
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Messerschmitt 150 T3 VD2T
    Vespa Club
    -
    • July 27, 2024 at 17:29

Hallo Andreas, ich bin nun auch neu hier und habe das gleiche Problem mit meiner 58‘er Messerschmitt: notorisch undichter Vergaser. Bist du zwischenzeitlich vorangekommen? Welche Kombination aus Vergaser, Vergaserbrücke, Luftfilter, Choke kannst du empfehlen? Oder hat jemand im Forum eine brauchbare Lösung, den Originalvergaser Dellorto MA19C wieder flott zu machen? Vielen Dank!

• Simon Scooter
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Club
    -
    • July 27, 2024 at 17:52

Vergaser-/Gasseilwippe, nicht - brücke 😂

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,722
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 28, 2024 at 12:29
    Zitat von Simon Scooter

Hallo Andreas, ich bin nun auch neu hier und habe das gleiche Problem mit meiner 58‘er Messerschmitt: notorisch undichter Vergaser. Bist du zwischenzeitlich vorangekommen? Welche Kombination aus Vergaser, Vergaserbrücke, Luftfilter, Choke kannst du empfehlen? Oder hat jemand im Forum eine brauchbare Lösung, den Originalvergaser Dellorto MA19C wieder flott zu machen? Vielen Dank!

Schlag Dir bitte diesen Vergaser aus dem Kopf. Der ist ein permanentes Ärgernis.

Wenn Du sie zuverlässig bewegen willst, steigst Du auf die hier beschriebenen CP19 oder SHB 19.19 um. Das hat auch nichts mit nicht Orginal zu tun.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Simon Scooter
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Club
    -
    • July 28, 2024 at 16:11

Klare Ansage - danke!

Tags

• Ersatzvergaser
  1. Datenschutzerklärung