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T3 150ccm Messerschmitt 1958 Vergaser

  • Messerschmittler
  • October 1, 2023 at 12:26
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    • October 1, 2023 at 12:26
    • #1

    Hallo,

    erstmal Danke für die Aufnahme:)

    Und jetzt komme ich schon mit dem ersten Problem...Ich habe meine Vespa nach 15 Jahren wieder aktiviert. Getüvt und fahre in der Gegend rum.

    Sie läuft gar nicht schlecht. Aber mich nervt, das der Vergaser immer leicht überläuft bzw. im Stand auch ausläuft. Der Vergaser ist aus mehreren zusammengebaut. Die Teile habe ich über die Jahre auf Oldtimermärkten erworben aber so richtig toll ist das nicht weil das ja alles irgendwo verschlissene Teile sind.

    Gibt es irgendeinen erprobten neuen Vergaser der die alten Probleme alle löst

    Mir geht es nicht um Tuning. Ich möchte einfach, das das Teile betriebssicher in allen Lebenslagen anspringt. Einfach nur um Betriebssicherheit und in der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr Woke Benzinflecken zu hinterlassen...

    Mir reichen meine 5,5 Ps und 72 Km/h. Wenn ich schneller fahren möchte, dann habe ich etwas anderes in der Garage;)

    Auf den gänigen Händlerseiten finde man zwar einiges was passen könnte aber wo man nicht so genau was wirklich gut ist.

    Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen und kann sagen was man nehmen kann.

    T3 150ccm Messerschmitt 1958. Vergaser hinter der Blechklappe in der Mitte.

    Grüße Andreas

  • Menzinger
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    • October 1, 2023 at 13:02
    • #2

    Hallo Andreas,

    erstmal Glückwunsch zu Deiner T3 top-)

    Wenn Du die Originalität bereit bist insoweit aufzuweichen, indem Du auf den 19.19er SHB umsteigst, bist Du nach meiner Erfahrung stabiler und zuverlässiger unterwegs. Die Leistung steigerst Du damit bestenfalls im homöopathischen Bereich.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Messerschmittler
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    • October 1, 2023 at 13:14
    • #3

    Hallo,

    das klingt ja schonmal nicht schlecht. Da braucht man dann nur noch einen anderen Luftfilter?. Passt das dann so in den Rahmen oder kommt man dann mit dem Blechdeckel in Konflikt? Ich bin immer für Betriebssicherheit vor Originalität. Danke Andreas

  • Creutzfeld
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    • October 1, 2023 at 21:01
    • #4

    Moin

    Ich habe in meiner Acma V 56 nen Polini CP 19 Vergaser verbaut. Der originale war auch nicht so pralle.

    Mit der Bollag Vergaserwippe und den Malchard Luftfilter läuft das ganz gut. Auf Kabelchoke habe ich auch umgebaut um den vom Schwingsattel her ziehen zu können.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Messerschmittler
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    • October 2, 2023 at 08:39
    • #5

    Hallo,

    danke für die Antwort:)

    Dann hast Du diese Kombination eingebaut?

    bgm Tuning - BGM4490 Luftfilter -BGM PRO by Marchald- für Polini CP Vergaser Ø17,5-19-21-23-24mm, AW Ø=46mm, Länge 30mm
    %
    www.bgm-tuning.com


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    Grüße Andreas

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    • October 2, 2023 at 10:10
    • #6

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    Moin

    Den habe ich verbaut.

    Hat ein relativ lautes Ansauggeräusch. Was mich nicht stört .Wenn du es leiser haben möchtest musste den Blechluftfilter verbauen der für die WFs angeboten wird.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Messerschmittler
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    • October 3, 2023 at 11:34
    • #7

    Das sieh ganz ordentlich aus, Sowas habe ich mir vorgestellt. Auf was für einem Modell fährst Du das genau? Und was hat Du für eine Bedüsung? Tuning oder sonst alles Original?

    Grüße

    Andreas

  • Messerschmittler
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    • October 3, 2023 at 11:39
    • #8

    Ah hab schon gesehen... Acma v56. Das ist eine ganz gute Referenz was Motor und Karosse betrifft.

  • Simon Scooter
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    • July 27, 2024 at 17:29
    • #9

    Hallo Andreas, ich bin nun auch neu hier und habe das gleiche Problem mit meiner 58‘er Messerschmitt: notorisch undichter Vergaser. Bist du zwischenzeitlich vorangekommen? Welche Kombination aus Vergaser, Vergaserbrücke, Luftfilter, Choke kannst du empfehlen? Oder hat jemand im Forum eine brauchbare Lösung, den Originalvergaser Dellorto MA19C wieder flott zu machen? Vielen Dank!

  • Simon Scooter
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    • July 27, 2024 at 17:52
    • #10

    Vergaser-/Gasseilwippe, nicht - brücke 😂

  • Menzinger
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    • July 28, 2024 at 12:29
    • #11
    Zitat von Simon Scooter

    Hallo Andreas, ich bin nun auch neu hier und habe das gleiche Problem mit meiner 58‘er Messerschmitt: notorisch undichter Vergaser. Bist du zwischenzeitlich vorangekommen? Welche Kombination aus Vergaser, Vergaserbrücke, Luftfilter, Choke kannst du empfehlen? Oder hat jemand im Forum eine brauchbare Lösung, den Originalvergaser Dellorto MA19C wieder flott zu machen? Vielen Dank!

    Schlag Dir bitte diesen Vergaser aus dem Kopf. Der ist ein permanentes Ärgernis.


    Wenn Du sie zuverlässig bewegen willst, steigst Du auf die hier beschriebenen CP19 oder SHB 19.19 um. Das hat auch nichts mit nicht Orginal zu tun.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Simon Scooter
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    • July 28, 2024 at 16:11
    • #12

    Klare Ansage - danke!

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