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Vespa V50 S 1968 springt sowohl warm als auch kalt nicht/schwer an

  • Flori.w
  • April 7, 2024 at 22:36
  • Flori.w
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    Vespa V50 S
    • April 7, 2024 at 22:36
    • #1

    Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meiner Vespa V50 S BJ 1968.

    Sie springt nur sehr sehr schwer an - sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.

    Vergaser wurde gereinigt und die Zündkerze ist trocken und sauber.

    Woran könnte es noch liegen? Ich hab alles probiert und bin schon etwas ratlos.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    LG

  • tonitest
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    • April 7, 2024 at 23:12
    • #2
    Zitat von Flori.w

    Ich hab alles probiert

    Was ist "alles"?

    Und ich würde bezweifeln, dass Du alles probiert hast, denn:

    Hast Du auch mal die Suche oben rechts probiert?

  • Flori.w
    Anfänger
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    Vespa Typ
    Vespa V50 S
    • April 8, 2024 at 07:26
    • #3

    Lieber Tonitest,

    ich habe alles in meiner Macht stehende versucht. Ich bin leider kein Mechaniker und kenn mich dementsprechend nicht aus. Ich hab den Vergaser ausputzen lassen und die Zündkerze gewechselt.

    Was meinst du mit oben rechts?

    LG

  • Menzinger
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    • April 8, 2024 at 08:20
    • #4
    Zitat von Flori.w

    Lieber Tonitest,

    ich habe alles in meiner Macht stehende versucht. Ich bin leider kein Mechaniker und kenn mich dementsprechend nicht aus. Ich hab den Vergaser ausputzen lassen und die Zündkerze gewechselt.

    Was meinst du mit oben rechts?

    LG

    Die Lupe ist das Symbol für die Suche von Threads mit ähnlichen Themen, wie sie Dich gerade beschäftigen. Du bist ja zum Glück nicht der erste, dessen Vespa einfach nicht anspringen will.

    Dort findest Du dann bereits viele Hinweise, wie etwa

    - Zündzeitpunkt verstellt

    - kommt Sprit an der Kerze an

    - zündet die Kerze überhaupt

    - hat der Zylinder ausreichend Kompression

    und so weiter. Wir helfen gerne, können das aber am besten, wenn Du uns nach etwas Recherche kontaktierst und beschreibst, was Du alles schon unternommen hast.

    Wenn eine Vespa nicht anspringt, ist es zum Glück häufig nur etwas Fleißarbeit die verschiedenen Fehlerquellen zu lesen und zu probieren :)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Menzinger
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    • April 8, 2024 at 18:21
    • #5
    Thema

    Zündkerze furzt trocken.

    Moin,

    Ich hatte zwar vor eineinhalb Jahre schon einmal eine Thread dazu eröffnet, allerdings würde Ich jetzt gern noch einmal ganz unvoreingenommene Tipps bekommen.

    Problem:

    Meine Zündkerze ist furtz trocken.

    Technische Daten:

    Ich werde nur ein paar Daten an die Hand geben, um möglichst viel Tipps zu bekommen.

    Vespa 50n 1. Serie Bj. 1963

    1) Motorrevision vor ca. 400 km

    2) Zylinder (75 DR) neu (Im Rahmen der Fehlersuche neu montiert, noch nicht gefahren)

    3) Vergaser 16.16 SHB Dellorto (seit der…
    Löffel
    June 30, 2018 at 20:41


    Das vielleicht als etwas Suchhilfe.

    Thema

    Vespa v50 Zündkerze trocken.

    Hallo,
    Hab meinen Motor überholt und nach dem Wiedereinbau bekommt die Zündkerze irgendwie nicht genug spritt.
    Vergaser ist gereinigt, benzinhahn funktioniert...
    bin für jeden Tipp dankbar, habs heute 5h vergeblich versucht...
    alessioserra
    September 24, 2016 at 21:51


    Das auch.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2 April 8, 2024 at 18:34

    Hat den Titel des Themas von „Vespa V50 S 1968 springt nicht sowohl warm als auch kalt schwer an“ zu „Vespa V50 S 1968 springt sowohl warm als auch kalt nicht/schwer an“ geändert.
  • Creutzfeld
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    • April 15, 2024 at 07:17
    • #6

    Moin

    Hast du eine Unterbrecherzündung?

    Wenn ja die Unterbrecherkontakte nachmessen. Sollte max 0.4mm Abstand haben. Zündkerze das gleiche. Sollte auch 0.4 mm Abstand haben. Also die Elektrode zum Ärmchen.

    Und mit feinen Schleifpapier vorsichtig durch den Unterbrecherkontakt gehen.

    Ggf Unterbrecher tauschen falls der schon alt ist.

    Dafür muss das Polrad runter. Also zum reinigen/Tauschen.

    Den Abstand stellste durch den kleinen Schlitz im Polrad ein. Gummi raus nehmen dann passend im Uhrzeigersinn bis zum Unterbrecher drehen. Mit ner Fühlerblattlehre den Kontaktabstand nachmessen und ggf einstellen.

    Gibt's auch bei YouTube Videos zu. Einfach mal anschauen. Etwas fummelig die Sache aber geht.

    Ach, und ne Zündkerze sollte nicht trocken sein. Dann kommt kein oder viel zu wenig Sprit an

    Viel Erfolg


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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