Hallo meine lieben! Ich habe heute ein bisserl an meiner Vespa LX50 gearbeitet, hatte nämlich beide Schlüssel verschmissen und war quasi gezwungen das Zündschloss selber auszutauschen. (Werkstatt hat mir 500 Euro vorgeschlagen). Das Zündschloss habe ich auf ebay bestellt "https://ebay.us/m/J0AYlJ" !
Nachdem ich das Schloss in der Sitzbank rausgebohrt habe und den neuen Zylinder des Schlosses eingeschraubt habe hat sich alles ein bisschen instabil angefühlt und nach mehrerem Drehen, ist der Zylinder rausgeflogen und die Sitzbank aber zu. Wie kriege ich die auf? Ich habe auf google 1000 Bilder gesehen wie leute einfach mit einem Draht oder so reinfedeln und dann einfach an dem Haken ziehen, aber ich schaffe es einfach nicht, habt ihr irgendwelche Tipps?? Womit ich da reinfahren soll, worauf ich achten soll, wie ich das machen soll?
Ausserdem das Zündschloss vorne habe ich aber gut rausgekriegt und auch wieder gut reingekriegt: auf die positionen off, on und lock lässt es sich relativ gut drehen, aber wenn ich dagegen drücke fällt das Handschuhfach nicht auf. Ich habe gesehen, dass Zündschloss gegen einen Hebel drückt, welcher dann das Handschuhfach aufkriegt, aber bei mir geht es sich irgendwie nicht aus, habe ich vergessen irgendwas hineinzumontieren? Ich drücke nämlich gegen das Zündschloss und merke dass der Abstand einfach zu gross ist und der Hebel nicht genug gedrückt wird.
Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt! Freue mich Teil dieses Forums zu sein!
Lg an alle Vespisti!
Sacul
LX 50: Hilfe beim Ausbau des Zündschloss
-
-
Hallo Lucas,
Du bist mit Deinem Problem in einem Forum für alte Blechvespas gelandet. Ich will nicht ausschließen, dass hier jemand helfen kann, aber mehr Erfolg hast Du wahrscheinlich auf http://www.vespaforum.com oder ähnlichem.
Viel Erfolg!
-
Menzinger
October 25, 2025 at 17:00 Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach Offtopic verschoben. -
Menzinger
October 25, 2025 at 17:01 Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim Ausbau des Zündschloss“ zu „LX 50: Hilfe beim Ausbau des Zündschloss“ geändert.