SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V5A1T Kondensator rotes Kabel von Starterspule anlöten

• Moinsn, Ich hab jetzt schon mehrfach Kondensator Probleme gehabt und diesen auch getauscht. Nach all meinen Recherchen ist es korrekt das rote Kabel von der Starterspule an den Lötpunkt des Kondensators (gesteckt, nur ein gelbes Kabel) anzubringen.

Leider ist das immer ein riesen Hickhack weil an dem vermeintlichen Lötpunkt nichts(!) hält. Lötzinn perlt brav ab.

Bei meinen letzten versuchen hab ich dann immer das gelbe Kabel getrennt und das rote per Lüsterklemme drangeklemmt. Aber Ich denke das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Daher meine Fragen:

1. wie ist das korrekte vorgehen für diesen Kondensator:
      Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    2. kann es sein dass Ich durch mein Lötkolben gefummle den Kondensator immer beschädige?
    3. wie lange sollte so ein Kondensator durchhalten?

Herzlichen Dank!!

Giorgio

• Die nehmen 23 eur für den Rotz? Sorry für die Entgleisung. Bei Simson und Co bekommste dafür 3-5 von den Teilen.

Dem Kondensator ist es egal wo er verbaut wird.

Ich würde da einen Typ MKP10 von Wima mit passendem Wert (hier 0.32, meist findet man 0.22 microFarad, das sind 220 nF also Nanofarad und 600V) verbauen, viel Geld sparen und vor allem den nach außen verlegen.

Dann hält das auch länger.

Das andere Ende kommt an Masse.

Hab das grad an ner Kreidler vom Nachbarn durchgeführt. Läuft.