1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

LML 125er Zylinder und Kolben auf PX 125

  • Westsider
  • June 17, 2008 at 22:23
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 17, 2008 at 22:23
    • #1

    Habe gelesen, dass die 150er LML, ähnlich wie eine T5 5 Überströmer besitzt. Wenn das bei der 125er auch so ist, könnte man doch im Prinzip den Zylinder und Kolben der LML verbauen, und somit näherungsweise einen T5 Artigen Motor erreichen. Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 19, 2008 at 10:20
    • #2

    Soll wohl nicht so der Verarbeitungshit sein was aber durch ( Stand 2007 ) bei einem Zyli für 70€ mit Kopf egal war.
    Jetzt sind die Preise dafür angezogen was das Preis/Leistungsverhältniss verschlechtert.
    Andre von unserem Berliner Stammtisch hat letzten Sommer damit rumgölt.
    Die ÜS sind natürlich nicht mit den Riesentaschen des real T5 zu vergleichen.
    Am Gehäuse etwas mit Kaltmetall rumgemacht, Kopf mußte neu ausgedreht werden,28 Gaser auf Polinistutzen,22° geblitzt mit TFT RAP.
    Das waren so die Eckdaten müßte nächste Woche mal Fragen was mit dem Hobel aktuell ist.


    Technische Spezifikation der LML NV 150
    Engine : Xpress 5 - Single Cylinder, 149.56cc, 2 Stroke, Forced Air Cooled with 5 Transfer Ports and Reed Valve Induction.
    Maximum Output: 8.2 BHP @ 5,500 RPM
    Fuel Tank Capacity: 8 ltrs
    Chassis : Pressed Steel Sheet, Monocoque Structure.
    Battery : 12V / 9Ah

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Zylinder
  • LML Star
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™