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primavera 1969 kupplung und gänge

  • chicoduro
  • June 22, 2008 at 11:21
  • chicoduro
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    • June 22, 2008 at 11:21
    • #1

    hallo zusammen

    vollgendes problem habe ich zu verzeichnen:

    wie oben im titel beschrieben habe ich eine primavera 1969 ich habe die seilzüge von der gangschaltung also zwei in meinem fall und die kupplungs und die der kupplung nun alles gut und recht .... da ich ich es nicht abwarten konnte den motor anzukiken und eventuel eine runde zu zihen ...
    was passierte motor läuft super aber wenn ich los fahren will und langsam die kupplung loslasse gibt es einen riesen ruck und der motor steht still

    was habe ich falsch gemacht ...oder hat es sogar was mit der gangschaltung zu tun??????

    gruss robi

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • 125vnb6
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    • June 22, 2008 at 11:54
    • #2

    Hi robi!
    Was hast den genau mit den Kupplungs.............. und Gang............... gemacht?
    Neu Seile verbaut ?

    Tippe mal auf:

    entweder "extrem schleifende Kupplung"
    oder die Schaltseile sind falsch eingehaengt (Lenker oder an der Schaltraste) und
    du faehrts mit einem hoeheren Gang an und wuergst dabei den Motor ab.


    Abhilfe: Kupplungsspiel ueberpruefen und einstellen (am Kupplungshebel und Justierschraube)
    und Kontrolle ob beim Durchschalten der Gaenge diese wirklich in richtiger Reihenfolge kommen.
    Gegebenenfalls umhaengen aber vorher Kontrolle ob du wirklich im Leerlauf bist sonst darfst du
    das ganze Spielchen wiederholen.

    lg
    Andreas

  • chicoduro
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    • June 22, 2008 at 15:05
    • #3

    hallo andreas

    vielendank schon mal für die antwort
    ja ich habe die seilzüge neu eingezogen
    das mit den gangzügen hört sich gut an das ich die eventuel vertauscht habe !!!!

    ich werde es baldmöglichst mal ausprobieren

    gruss robi

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  • chicoduro
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    • July 1, 2008 at 21:07
    • #4

    hallo

    nach einer weile habe ich es doch mal geschafft die schaltung umzuhängen aber leider die situation hat sich nicht geändert

    sorry die blöde frage aber kann mir jemand sagen wo die justierschraube ist für die kupplung

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • pola
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    • July 2, 2008 at 00:02
    • #5

    da folgst du am besten deinem kupplungszug von hinten... dann siehste da schon ne schraube, kurz bevor das drahtseilchen in seiner hülle verschwindet.

    ansonsten könnte dein problem noch in einem eingelaufenen kupplungskorb liegen, in dem sich die beläge verhaken und dann ruckartig greifen.

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    • July 2, 2008 at 00:10
    • #6
    Zitat von pola


    ansonsten könnte dein problem noch in einem eingelaufenen kupplungskorb liegen, in dem sich die beläge verhaken und dann ruckartig greifen.

    Darauf tippe ich auch.
    Kupplung rausholen, die Ecken wegfeilen, neues Getriebeöl rein und wieder zu machen. Wenn du lust hast vllt. noch die Kupplungsbeläge wechseln.
    Dann sollte alles wieder gehn!

    Biete nix mehr an...

  • chicoduro
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    • July 3, 2008 at 19:54
    • #7

    ich habe mal bei sip scootershop nach den kupplungsbeläge geschaut und da gibt es welche mit drei und welche 4

    die frage ist nur welche ist für mich bestimmt ???
    es steht bei fast allen belägen das es für die primavera 1969 ist

    könnt ihr mir auskunft geben

    gruss

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • shova50
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    • July 3, 2008 at 20:03
    • #8

    ganz einfach.
    Du baust genau so viele ein wie du ausgebaut hast

  • pola
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    • July 3, 2008 at 20:14
    • #9

    kannst beide nehmen, die mit 4 scheiben is "verstärkt", sind dünnere scheiben und daher in der gesamtdicke genau wie die 3 scheiben kulu, nur hast du nen besseren kraftschluss was den gerade etwas leitungsoptimierteren motoren zugute kommt.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • chicoduro
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    • July 3, 2008 at 21:24
    • #10

    ich habe die primavera original behalten . was ist in deiner hinsicht besser 3 oder vier?????

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  • Basti_MRC
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    • July 3, 2008 at 21:28
    • #11

    jacke wie hose!!

  • pola
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    • July 3, 2008 at 21:54
    • #12

    nimm 4, kost nich viel mehr und is was gescheites.

    INN-TEAM Rosenheim
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