1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gewinde am Zylinder "platt"

• drosan
  • July 5, 2006 at 12:46
  • drosan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • July 5, 2006 at 12:46

hallo,

ich hoffe jemand hat einen rat für mich. fahre zur zeit ne pk 50 xl 2 BJ 92 mit dr 75 ccm. habe diese für meinen kollegen wieder fahrbar gemacht. Stand 8 jahre lang. war auch nicht so schwer da ihr ja gute tips im forum habt.

bis auf das problem das wenn man etwas länger 1 km vollgas gefahren ist die leistung in den keller absagte und sie dann ab 40 ig wieder leistung aufnahm.
    hab den vergaser oft gereinigt, war auch nötig aber dieses prob hab ich leider auch noch nicht in den griff bekommen.

gestern abend hab ich nach wiederholten vergaser säubern ne probefahrt gemacht und irgendwann hat es mir die zündkerze aus dem zylinder gedroschen.
    brauch ich ne neuen zylinder kopf, da anscheinden das gewinde kaputt ist (hab def, nicht mehr nachgeschaut weil deutschland ihr wißt ja) oder gibt es noch ne andere möglichkeit?

vielleicht lag das mit der leistung dann auch daran das er über die zündkerze "falschluft" zog.

ich danke im voraus
    servus
    drosan

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 5, 2006 at 12:51

falschluft wird er da eher net gezogen haben da ging eher die kompresion flöten
    bau am besten mal den zylinderkopf aus aber warscheinlich wirst nen neuen kaufen dürfen kannst es aber mal versuchen die wierder reinzubekommen mit gewinde nachschneiden wobei ein gewindeschneider in der grösse mehr kosten wird als der zylinderkopf

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• drosan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • July 5, 2006 at 13:00

na dann sag ich danke, hab mich schon fast drauf eingestellt

schönen tag noch

drosan

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 11, 2006 at 18:57

Gewindereperatur hält besser als das orginal.
    Gibts auch noch von der Fa. Helicoils bei Louis.Für einmaligen gebrauch natürlich zu teuer.....aha Bär
    Jede Bessere Mopedschrauberbude sollte so einen KIT eigentlich haben.
    Da zahlst du dann für den Einsatz und die 10 Minuten Arbeitsaufwand 10 tacken und gut is.

Weapons of Mass Destruction

Tags

• Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™