1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Lenkradschloss PK50 XL2 nicht alltägliche Frage

• gmartin201
  • June 25, 2008 at 18:55
  • gmartin201
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 25, 2008 at 18:55

Hallo zusammen,

ich hab ziemlich viel Einträge gelesen, wie man das Lenkradschloss entfernt, dass es lange dauert und dass es eine ewige herumfummelei ist, bis es klappt, ich hab jetzt aber das problem, dass ich bereits mehrere Tage damit vers*** habe, das Schloss heraus zu bekommen, ich arbeite inzwischen mit einem Scheinwerfer, Spiegeln und dergleichen, dass ich das Schloss genauer sehe,...
    Das Problem ist, ich sehe den Bolzen, den man hineindrücken muss, aber er bewegt sich genau gar nicht, es ist auch nicht der falsche oder so, sondern der, der zwischen dem stift, der das handschufach aufdrückt und dem riegel, der das handschufach entriegelt liegt, der ist klar erkennbar, ich hab das schloss beriets in WD40 ertränkt, mit gefühl gearbeitet, den schlüssel in allen möglichen positionen, gehabt,....

jetzt meine frage, hab ich irgend etwas nicht beachtet, übersehen oder sonst was?
    er bewegt isch keinen milimeter, wenn ich ihn aber drücke und versuche den schlüssel zu bewegen, dann dreht dieser schwerer, aber der stift lässt sich nicht drücken,...

bitte schickt mir ein paar ideen, bevor irgend welche teiel dran glauben müssen, die unschuldig sind,....

danke

lg martin

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 25, 2008 at 21:58

vll ist es einfach verdreckt und daher fest. so schwer kann es aber eigentlich nicht sein. bohr das schloss doch einfach raus?

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• gmartin201
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 26, 2008 at 00:04

würd das schloss nur gerne weiterverwenden, wenn möglich,...

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 26, 2008 at 00:36

ist die frage, was dir deine nerven wert sind ^^. bestell dir einfach nen passenden schlosssatz, dann kannst du direkt sehen wo du bohren musst, und dann direkt das schloss austauschen.

alternativ kannst du noch versuchen das schloss mit eisspray mürbe zu machen. dieser nippel der das schloss haelt wird beim normalen schließvorgang nicht mitbewegt, da kann es schon sein, dass der sich mit der zeit festsetzt.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia