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Endgeschwindigkeit trotz Umbau sehr gering? was kann ich noch machen?

  • dudeaufnervespa
  • June 26, 2008 at 20:30
  • dudeaufnervespa
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    • June 26, 2008 at 20:30
    • #1

    Also, . . . . . . . . . . .

    nach dem ich jetzt eine 75er DR-Zylinder,eine neue 4er Kupplung, nen sito plus und ne 72 HD in meiner PK 50xl (1) `88 verbaut habe, kommt die gut so gerade an die 55 km\h ran. Das Gemisch ist nach der Rehbraunregel auch richtig. Sonst hab ich nichts verändert und original gelassen was original war :rolleyes: .

    Kann das denn alles sein :S ;( . . . ???

    Ich würd mich über Eure Hilfe freuen

    Einmal editiert, zuletzt von dudeaufnervespa (June 26, 2008 at 20:56)

  • maxpk50xl
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    • June 26, 2008 at 22:58
    • #2

    fahre fast das gleiche setup und komme auf der geraden auf volle 70...denke aber eher, dass das echte 60 sachen sind...der tacho ist nie und nimmer genau. aber die autos kann ich mittlerweile in der stadt überholen :)
    ist der luftfilter und gaser sauber?
    hast alle dichtungen gecheckt? bei mir war der übergang Krümmer-Auspuff undicht...da geht leistung verloren!
    grüße

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • SoGod
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    • June 26, 2008 at 23:03
    • #3

    Tjo, das war bei der OK s lusso meines Bruders auch so. Echt guter Anzug auf 55, aber da war dann auch schluss. Ich fands super so...Auf der Rolle total unäuffällig, aber ne gute Beschleunigung. ne Verbesserung der höchstgeschwindigkeit kann dir ne längere übersetzung bringen.... yohman-)

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • dudeaufnervespa
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    • June 27, 2008 at 15:50
    • #4

    in wie fern `kann`?

  • Basjoe
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    • June 27, 2008 at 18:05
    • #5

    weil dir eine längere übersetzung eine höhere endgeschwindigkeit bringt.
    entweder pinasco ritzel (bringt so 3-5km/h) oder ein länger übersetztes getriebe.
    ansonsten bringt dir ein sportpott ala polini oder leo ne höhere drehzahl und damit auch ne höhere endgeschwindigkeit sowie mehr lärm. aber schau einfach hier

    mfg basjoe

  • Ghostrideroewi
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    • June 27, 2008 at 18:52
    • #6

    Gude

    Es kann aber auch an deinen Auspuff liegen....evllt ist das teil voll zu. haste schonmal geguckt? Also voll zu geschmoddert und mit ruß. Es kann auch sein das er abbläst. Krümmer und auspuff nicht ganz dicht.

  • SoGod
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    • June 27, 2008 at 19:01
    • #7

    Zur Erhöhung der Drehzahl und somit der Endgeschwindigkeit kannste dir auch ne Rennkurbelwelle (Mazzuchelli) einbauen. Die PK meines bruder fährt damit jetzt so ca 60, mit gutem Abzug.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Maxi66
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    • June 27, 2008 at 19:03
    • #8

    Wenn du mehr Geschwindigkeit möchtest brauchst du ne kützer Übersetzun. Ist wie neim Fahrad:

    1. Gang: Man tritt 10 mal in die Pedale und kommt 5 m weit
    5. Gang: Man tritt 10 mal in die Pedale und kommt 15 m weit

    Wenn du mit der Standartübersetzung schnell werden willst musst dus über die Drehzal machen. Bei einer Kürzeren Übersetzung kannst du es wie mit

    dem Beispiel beschrieben machen/du schaltest. Eine kürzere Übersetzung ist ist auch besser für den Motor da du auch bei niedriger Drehzahl schnell

    vom Fleck kommst.

  • Ghostrideroewi
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    50n Bj. 75
    • June 27, 2008 at 19:05
    • #9

    Also en kumpel von mir hat auch ne xl2 und hat nen 85er polini drauf. stio plus. 19.19er. 74er düse. pinasco ritzel. aber sonst alles orginal. und das teil geht gut ab. kannst sogar im 2. gang weelies machen, und das teil färt seine 65 kmh

  • dudeaufnervespa
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    • June 27, 2008 at 23:21
    • #10

    ja merci erstmal. also der auspuff kanns nicht sein der ist nämlich neu. also werd ich mich wohl mit dem ritzel auseinandersetzen und im link stöbern. danke nochmal :thumbup:

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  • Endgeschwindigkeit
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