1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Cosa Probleme!

• comets22
  • June 28, 2008 at 02:59
  • comets22
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • June 28, 2008 at 02:59

Hallo an alle.
    Auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht schon grinst, ich hab mal wieder Probleme mit meiner Cosa.

Nachdem sie immer sehr schlecht angesprungen ist, und ich immer zig mal treten musste bis sie kam, hab ich hier den Tipp befolgt die Cosa mal für ein paar Sekunden nach rechts bis fast auf die Schaltraste zu neigen. Das hat auch wunderbar geklappt. Spätestens beim zweiten mal ist sie dann immer angesprungen. Aber wie das dann immer so ist, auch eine Vespa muss man irgendwann mal betanken. Und wie ich so da stehe und den Zapfhahn in meinen Tank halte, da sprudelt mir doch plötzlich das Bezin an anderer Stelle wieder raus. Aber nicht unten sonder oben am Tank selbst. Nein, er war noch nicht voll. Am Tank selbst verläuft irgend ein Kabel raus. So sieht es jedenfalls aus. Und da sprudelte beim Tankvorgang dann auf einmal das Bezin wieder raus. Hab dann natürlich gleich aufgehört weiter zu tanken. Und das zur Seite neigen hat sich jetzt auf einmal auch erledigt. Denn nur bei kleinster Neigung nach rechts läuft da ständig Bezin unter meiner Sitzbank raus. Was hab ich denn da nur falsch gemacht, oder was ist denn jetzt schon wieder kaputt. Wollte demnächst mal meinen Benzinschlauch neu verlegen und evtl. kürzen, weil mir das zur Seite neigen natürlich ein wenig auf den Geist geht. Was kann ich denn bei der Gelegenheit noch machen um das Problem mit meinem Tank zu beheben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bis dahin, besten Gruß!!

• kalboflu
    Alter Knochen
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 210 Polini + Bobber
    • June 28, 2008 at 19:52

Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, werde ich das mal versuchen.
    Zu den Startproblemen:
    die hatte ich ebenfalls und habe mir genauso geholfen wie du es gemacht hast. War lästig.
    Anfang des Jahres war ich es leid und habe mir eine neue, elektrische Starthilfe eingebaut. Jetzt springt sie sofort an.
    Das Kabel an deinem Tank ist vom Geber der Füllstandsanzeige. Du hast wahrscheinlich die Vespa zu weit nach rechts gewinkelt und da ist dann Benzin reingeflossen. Wenn du dann tankst drückt der aufsteigende Schwimmer das Benzin da raus. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nimm doch mal den Deckel von diesem Geber ab und sieh mal nach ob das Geberteil noch richtig fest sitzt.
    Morgen sehe ich bei meiner Vespa mal nach wie das da aussieht.

Gruß Ulf

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.