ET 2 geht während der Fahrt aus und startet manchmal nicht

  • Hallo,
    mein Roller (ET2) bereitet mir seit ca 2 Wochen Kopfzerbrechen.
    Ich fahre innerhalb von HH und sie geht manchmal einfach abrupt während der Fahrt aus und ich bleib stehen. Dann muss ich sie ein paar Meter schieben (50m), dann starte ich sie erneut und sie fährt wieder, jedoch manchmal auch nur 1 Km und bleibt dann wieder stehen.
    Nachdem sie stehen bleibt, springt sie manchmal jedoch auch nicht mehr an und ich muss es am folgenden Tag erneut probieren.
    --> manchmal fährt sie 2 Tage ganz normal und manchmal eben nicht.


    war in der Rollerambulanz und habe neue Zündkerze bekommen, Luftfilter ist gereinigt!
    Problem besteht leider weiterhin!!
    Ich habe das Gefühl, dass der Roller in der Fahrt ein leicht metallisches Geräusch macht, als würde irgendwo ein Stück Alupapier klemmen und Glücksrad spielen
    Der Roller ist eigentlich in gutem Zustand,knapp 2000 Km gefahren und ca 5 Jahre alt.


    Hat jmd nen Tipp??
    Gracias, ChillLan

  • mit den neuen vespen schwierig, vll kennt sich heir einer aus, du wirst aber eher hilfe finden unter

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden