1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brauche Tuningtipps und -hilfe für PK 80S

  • John Rocket
  • July 9, 2006 at 17:28
  • John Rocket
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    PK 80 S
    • July 9, 2006 at 17:28
    • #1

    Hallo zusammen!

    Hab mir vor ner Weile nach zig Jahren wieder einen Roller gekauft und freu mich richtig jetzt im Sommer damit rum zu düsen, aber irgendwie würd ich ganz gern auch ein bisserl dran rum schrauben und basteln.....

    Nachdem ich zum letzten mal vor 10 Jahren an Mopeds geschraubt habe, sind meine Kenntnisse nicht mehr die besten.

    Welche Empfehlungen und Tipps fürs Tuning könnt ihr mir geben?

    Sollte alles zumindest ein bisserl im Rahmen bleiben, da sich meine kleine Schwester mit Ihrem Mopedschein die Kiste auch öfter mal ausleiht....

    ;o)

    Welchen Auspuff, Vergaser, welches Lüfterrad, Ritzel, usw. empfehlt ihr mir um den Roller ein bisserl foltter und abzugsfreudiger zu mnachen?

    Greeeeetz


    Rocket

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 11, 2006 at 19:29
    • #2

    Wieviel willst du den investieren?
    Drehschiebermäßig 133 Polini mit 24 Gaser und Rennwelle und der VSP oder PM 40 Puff.Um die 12 Ps am Rad.
    Noch besser 136 Malle direktmembranansauger,25 gaser und Langhubwelle ,PM 40 oder VSP plus HP 4 Lüfterrad bringt um die 15 Ps am Rad.

    Hier kannst du dich technisch Fit machen.

    Weapons of Mass Destruction

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 15, 2006 at 13:53
    • #3

    Servus Rakete John

    Was geht auf der Alm?
    Hast du der PK schon Dampf gemacht oder liegt dein Projekt auf Eis?

    Greetz Kimme Fett

    Weapons of Mass Destruction

  • John Rocket
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    PK 80 S
    • July 15, 2006 at 17:09
    • #4

    ich würd sagen es bewegt sich irgendwo dazwischen.....
    ;)
    verdampfendes eis also!
    spass beiseite! das wetter ist zu genial um den roller ausser betrieb zu nehmen und dann zu leiden weil man ihn bei dem vielen sonnenschein nicht fahren kann. werd beim nächsten schlechten wetter dann aber wohl den schraubenziher zücken und los legen.

    liebe grüße aus dem sonnigen allgäu


    john

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 15, 2006 at 17:53
    • #5

    Perfecto!

    Richtige Einstellung ,das Ding muß rollen .
    Getreu dem Motto never change a running system verschlimmbessern wir dann bei Schrauberwetter.Meld dich wenns losgeht.
    Bis dahin Fun in the Sun

    Besten Gruß & Prost Ante

    Weapons of Mass Destruction

  • John Rocket
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    PK 80 S
    • July 28, 2006 at 16:11
    • #6

    wie versprochen anbei eine kurze Meldung....
    Nachdem heute Abend un dmorgen das Wetter eher bescheiden werden soll, werd ich mich mal an den Roller werfen und die erste kleine Arbeit verrichten.
    Neue Zündkerze einbauen (hab mir eine mit Silber gegönnt) und die Riffelbleche an den Bock basteln....
    ;o)

    Liebe Grüße

    John

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™