1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

ABE Kopie 50 spezial

  • chup4
  • July 1, 2008 at 00:09
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 1, 2008 at 00:09
    • #1

    hallo,

    ich hätte gerne eine kopie der ABE für eine vespa 50 spezial, sowie ein 50 km/h gutachten. ich habe ja so eine nette dame ohne tacho (italienerin?)
    v5b3t 315xxx

    mir kann da bestimmt einer einen link geben, die sufu wollte mir irgendwie nichts sinnvolles ausspucken

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 1, 2008 at 08:43
    • #2

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.gif]

    hier schonmal das eine. 8o

    • Primavera 125
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 1, 2008 at 09:19
    • #3

    dankeschön!

    kann mir vll noch jemand seine abe einscannen? wär super lieb

    wie ist das eigentlich beim baujahr 80. ich habe weder spiegel noch tacho. muss ich was nachrüsten?
    brauche ich eine unbedinklichkeitsbescheinigung, wenn ich einen original pk zylinder verbaue? (hat halt 3 statt 2 ÜS).

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (July 1, 2008 at 09:38)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 1, 2008 at 20:39
    • #4

    Spiegel und Tacho muß sein...

    der PK Zylinder interessiert keinen....


    Rita

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 2, 2008 at 00:43
    • #5

    oki,

    tacho=

    tacho, tachowelle, dieses metallplättchen, schraube, gummidingens und die schnecke
    richtig? diese kack tachos sind ja ma teuer, gucken was die bucht oder das gsf sagt :/

    hast du noch was rumliegen, rita?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 2, 2008 at 01:01
    • #6

    Neuteil jederzeit......

    aber gebraucht derzeit nix.....


    Rita

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 2, 2008 at 07:29
    • #7

    neuteil schwierig, grad nicht so dicke, was kosten die original piaggio? nen 100er ca?

    brauch ich noich ne tachodichtung oder sowas? hab ich irgendwelche teile vergessen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (July 2, 2008 at 07:48)

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 2, 2008 at 18:26
    • #8

    wenn du willst schick ich dir n bild (hab keinen scanner) von meinen papieren v5b3t 256xxx mit 50kmh ?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 2, 2008 at 22:42
    • #9

    wär total nett, wenn du das tun könntest. ja ist ne 50er v5b3t von '80 3xxxxx irgendwas am besten an alohff (diesesemailzeichen :) ) gmail.com

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chris78
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    446
    Beiträge
    79
    Vespa Typ
    v50 spezial
    • July 3, 2008 at 00:48
    • #10

    Zum Tachonachrüsten:

    Habs erst gemacht...

    Die rote Schnecke, ein Ritzel, das auf der Sechskantmutter der Radnabe läuft.
    Dann noch die Welle mit Hülle (viel Spass beim Einfädeln durchs Gabelrohr von oben!),
    ein Gummiteil, damit die Hülle im Achskörper festgehalten wird.
    Ein Tacho mit Dichtung und ein Befestigungsteil mit Schraube.
    Deckel und Stopfen sind ja vorher auch schon da, die passen.

    Und richtig, wie schon oft hier erwähnt, Bremslicht nein, Blinker nein aber Tacho und Spiegel unbedingt.

    So ne ABE Kopie für die Spezial suche ich auch gerade :D
    (Die Version ohne Blinker)
    Hätte schon jemanden, aber der hat 4 Blinker - ob die anders ist?


    Christian

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 3, 2008 at 18:15
    • #11

    ich tu sie mal hier her damit alle was davon haben :)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 3, 2008 at 18:38
    • #12

    Motortyp V5NM ????????

    war der prüfer besoffen....

    V5A1m

    V5A2M

    V5b1M....bis V5B4M......

    was anderes kann ich da net....

    und Vergaser 16.10 ....16.12 oder 16.16

    Rita

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 3, 2008 at 18:42
    • #13

    ja da hab ich mich auch schon gewundert oO

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 3, 2008 at 22:03
    • #14

    naja, bei dem dreck, der sich da unten sammelt, und nem kurzsichtigen prüfer kann das mal vorkommen... und wenn man 2 kilometer gefahren ist, sieht man das nicht mehr. trotzdem blöd.

    v5a2m 178537 findet der bei scooterhelb nicht. welches baujahr ist denn der motor? apsst das zu ner 1980er spezial? ist n 3 gang, der lenkkopf, bzw das schaltrohr von ner 4gang vorne.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 3, 2008 at 22:18
    • #15

    ich hätte da mal das hier...


    Rita

    Bilder

    • BE V5XB3T 1 .jpg
      • 237.46 kB
      • 1,686 × 1,200
      • 1,339
  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 4, 2008 at 14:24
    • #16

    nur da is 40kmh drin was er ja gerade nicht braucht.

    hab mich auch voll geärgert als ich das gesehen (und verglichen) hab denn wenn mans genau nimmt können sie mir des teil sofort mit nehmen weil "anderer Motor" und "anderer Vergaser" :cursing:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 4, 2008 at 16:02
    • #17

    die unbedenklichkeitsbescheinigung für 50 km/h hab ich schon ausgedruckt hier liegen, sowie die kopie der papiere. das wird schon hinhauen, die bei der dekra waren recht entspannt als ich nachgefragt habe.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 4, 2008 at 17:26
    • #18

    Rita du weißt so sachen doch, bekommt man es eingetragen sein Lüfterrad abzudrehen?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 4, 2008 at 21:52
    • #19

    erleichtertes Lüfterrad interessier normalerweise keinen Prüfer....

    und die BE von mir und das Gutachten weiter oben.... sollten zusammen reichen den Prüfer zu überzeugen....

    ......sonst stell mir die kiste hin zum Tüven....


    Rita

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 8, 2008 at 20:31
    • #20

    noch ma wegen dem mist der da oben in meiner BE steht:

    geh ich da einfach zum Tüv und sag ihm er soll da die richtige Motornummer, Vergaser und Sitzplätze eintragen (nimm natürlich die Kopie von Rita mit), und machen die das dann einfach oder bekomm ich da komplett neue papiere? bzw mit welchen kosten und aufwand hab ich zu rechnen?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™