1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Cosa Tuning

• richi 1
  • July 2, 2008 at 13:08
  • richi 1
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 125, Bj. 90
    • July 2, 2008 at 13:08

Ich bin neu hier bei Euch und möchte mich deshalb auch kurz Vorstellen.

Ich heisse Richi, bin 41 Jahre alt und bin einer der schnellsten Postboten... ;) Hi,hi.. Wohnhaft bin ich in der Schweiz. Ca. 10 km von Chur entfernt.

Ansonsten bin ich ziemlich langweilig, sagt meine Frau, denn ich bin stets am schrauben...

Ich habe mir eine Vespa Cosa 125 ccm Bj. 90 angeschafft.

Im Forum wurde ich trotz langer Suche noch nicht so schlüssig was ich am besten Umbauen würde.

Möchte, dass meine Cosa mehr Durchzugskraft hat. Eine etwas höhere Endgeschwindigkeit würde ihr bestimmt auch nicht schaden. Trotz allem möchte ich nicht Ärger mit der Polizei . Also, nicht allzulaut und allzu auffällig. Muss mit der Cosa am Schluss ja auch noch zur Fahrzeugkontrolle...

Habe einen " dellorto 20/20 Vergaser darauf und mein Auspuff muss ich sowiso ersetzen (Rost lässt grüssen). Sonst ist sie im Orginalzustand.

Nun meine Fragen an Euch;

- Was für einen Auspuff soll ich montieren ?

- Wäre ein "polini" mit 177 ccm gut ? Ist dieser auch robust und hält auf die Länge? Oder wäre ein 150 ccm Satz besser ?

- Muss ich den Vergaser wechseln ? Oder die Düsen ? Wenn ja, welchen Vergaser oder weche Düsen ?

- Wie sieht es mit der Kupplung aus ? Muss die Verstärkt oder ersetzt werden ?

Es kann mir sicherlich einer von Euch weiterhelfen, der weiss was mit was kombiniert werden muss, damit das ganze auch Spass macht...

Gruss

Richi 1

P:S; Ich hoffe es dieses mal recht gemacht zu haben Hausmeister...

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 2, 2008 at 13:23

Der Hausmeister bezog sich darauf, dass du keine unnötigen Satzzeichen in der Überschrift verwenden solltest und hat diese entsprechend korrigiert.

Das war allerdings keine Aufforderung, ein Topic gleichen Inhalts nochmal im falschen Bereich (Offtopic) aufzumachen, deshalb habe ich es in den Bereich Largeframe Motor/Vergaser/Auspuffanlagen/Tuning verschoben und das überflüssig gewordene gestrige Topic gelöscht.

Wenn du Antworten auf deine Fragen bekommst, rutscht dein Topic automatisch wieder nach oben, deshalb bitte ein wenig Geduld. Mit zunehmender Praxis wirst du die Funktionsweise eines Forums sicher bald verinnerlicht haben.

Ansonsten viel Spaß hier!

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.