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Motor bei komplett eingedrehter Gemischschraube auf höchste Drehzahl

  • shova50
  • July 2, 2008 at 20:07
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    • July 2, 2008 at 20:07
    • #1

    Da stimmt was nicht.
    Nur was?

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (July 2, 2008 at 20:19)

  • Diabolo
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    • July 2, 2008 at 20:11
    • #2

    Ich frag mal ganz vorsichtig:

    Du meinst die Schraube, die von hinten in den Gaser geht, die unter dem Gummipömpel, oder?

  • shova50
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    • July 2, 2008 at 20:18
    • #3

    die mein ich

  • Diabolo
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    • July 2, 2008 at 20:19
    • #4

    Und was macht die Karre bei Standardeinstellung?

  • shova50
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    • July 2, 2008 at 20:28
    • #5

    Also 2 Umdrehungen rausgedreht?
    Geht auch, aber die Drehzahl ist deutlich geringer und die Kiste tourt erhbelich müder hoch

    Der Motor sollte doch ausgehen wenn die Gemischschraube auf Anschlag reingedreht ist oder?

    PS: Luffi ist sauber und die Nadel sieht aus wie neu (ob sie dicht ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen)

    Die Drehzahl reagiert, jedoch sehr spät und stibt der Motor auch nicht ab bei voll eingedrehter Gemischschraube

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (July 2, 2008 at 21:34)

  • shova50
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    • July 3, 2008 at 23:21
    • #6

    Wer weiß es? :D

  • Fettkimme
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    • July 4, 2008 at 13:02
    • #7

    Was sagt der GETRIEBÖL SCHNUPPERTEST...riechts nach Benzin???

    Weapons of Mass Destruction

  • shova50
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    • July 4, 2008 at 13:08
    • #8

    moin :)
    riecht hässlich nach altem Getriebeöl.
    Mein Näschen riecht das immer schlecht raus, das hab ich schon früher bemerkt. Sprit isoliert rieche ich gut, aber im Getrioebeöl rieche ich es einfach nicht heraus :(
    Sah optisch aber nicht Sprit aus (schwarz und zähe Viskosität). Die Menge an Getriebeöl die beim Wechsel herauskam war i.O

    Meinst es würden dann die Ringe sein?

    Die Bedüsung (auf 80er Satz HD102 da bald der DR135 rein soll):
    Mischrohr 160/BE3/102
    Nebendüse 52/140
    Chokedüse 60

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    • July 4, 2008 at 13:24
    • #9

    Wäre ne Option gewesen die aber anhand deiner Beschreibung flachfällt.
    Du hast an der Bedüsung nichts geändert und plötzlich nimmt sie das Gas schlecht an?

    Ob sie bei reingedrehter G-schraube hochdreht ist eigentlich unerheblich.
    Damit öffnest bzw schließt du ja nur den Bybass des Wirkungsgrad durch LLD Größe definiert wird.
    Entweder stimmt was mit deiner Chokedüse (die in der Schwimmerkammer) nicht (an die man so gut wie nie ran muß ) ggf. freipoppeln
    Oder die Wirkung der ND wird durch Nebenluft beeinflußt.Also auch mal Wannen & Gaserdichtungen checken.

    ääähhhhhh sehe gerade du hast anstatt derorginalen 20/20 Bedüsung HD96 LLD45/140 BE5 HLKD 140

    schon mal die komplette 135 Bedüsung übernommen ohne Zylitausch HD102 LLD52/140 BE3 HLKD160

    ist das korrekt?????????????

    Weapons of Mass Destruction

  • Diabolo
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    • July 4, 2008 at 13:29
    • #10

    Also HD 102 ist für den O 80iger def. zu groß - 96iger ist O.
    Daran kann das hohe Standgas aber eigentlich nicht liegen.
    Sollte also doch ein Falschluft Problem sein.
    Ölpumpe ist raus, was ist mit diesem Kanal in der Gaserwanne, durch den das Öl normalerweise dem Benzin zugeführt wird, verschlossen?

  • shova50
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    • July 4, 2008 at 13:33
    • #11

    Ich hab das Schätzchen erst seit kurzem.
    Bin da paar km mit rumgedüst und wollte halt mal schauen wie sie läuft bevor ich die Umbauten in Angriff nehme.
    Sie hat in den unteren Drehzahlen keine Power. In den oberen Drehzahlen gehts dafür aber umso besser vorwärts. Da gibts nen richtigen Kick!
    Der Vergaser war, soweit ich das jetzt beurteilen kann, bevor ich mich da ran gemacht habe, auf Grundeinstellung.
    Ich habe den Vergaser gereinigt, auf Gemisch umgebaut (siehe px80 - umbau lusso auf gemisch - kein vergnügen ) und nun wollte ich den vergaser auch erstmalig genau einstellen.

    der motor weist folgende merkmale auf:
    - kickstarter geht sehr leicht und rund durchzulatschen
    - motordrehzahl ist gleichmäßig und ruhig (kein ungewolltes hochdrehen)
    - bei vergasergrundeinstellung (gemischschraube 2 umdrehungen herausgedreht) im leerlauf qualm aus dem auspuff
    - bei komplett hineingedrehter gemischschraube stirbt der motor nicht ab und die drehzahl ist höher als in jeder anderen einstellung der gemischschraube.
    - bei komplett hineingedrehter gemischschraube wie auch bei magerer einstellung wie ca. 3/4 herausgedreht kein qualm aus dem auspuff.

  • Fettkimme
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    • July 4, 2008 at 13:34
    • #12

    Die anderen Düsen wurden anscheinend auch getauscht.....das erklärt einiges .
    Sind den jetzt schon diese Düsen verbaut HD102 LLD52/140 BE3 HLKD160
    Das wird auf 80cm³ natürlich nichts,verbau mal die genannten O-Düsen und du wirst sehen ein einstellen nach si gasertopic ist möglich.

    Weapons of Mass Destruction

  • shova50
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    • July 4, 2008 at 13:39
    • #13

    Die oben angeführte Bedüsung habe ich selbst an den Düsen abgelesen.
    Davor war aber die HD96 verbaut die ich gegen eine HD102 getauscht habe
    Ich dachte dass der Wechsel der HD für die Funktionsweise der Gemischschraube nicht so entscheidend ist.

    Passt die Bedüsung denn für den DR135?

    PS: Dein SiGasertopic kenn ich natürlich :thumbup:

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    • July 4, 2008 at 13:41
    • #14

    Also hast du LLD52/140 BE3 HLKD160 abgelesen oder wie jetzt 8|

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  • shova50
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    • July 4, 2008 at 13:42
    • #15

    ja :huh:

    Passt die Bedüsung denn für den DR135?

  • Fettkimme
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    • July 4, 2008 at 13:47
    • #16

    Na dann is doch alles Klar.
    Da du das SI Gasertopic ja gelesen hast,erst mit LLD45/140 BE5 HLKD 140 hast du im LL und Teilast überhaupt Ansprechverhalten.
    Komplett die falschen Düsen für den mickerigen 80cm³ Zyli. :D

    Für 135er defenitiv das BE3 und HLKD 160 ND um 2,6 also 52/140 würde passen genau wie 45/120 .
    Mit der ND mußt du je nach gemischschraubenansprechen rumtesten

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  • shova50
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    • July 4, 2008 at 13:51
    • #17

    Ich war davon ausgegangen, dass der Motor unabhängig von der Bedüsung bei vollständig hineingedrehter Gemischschraube absterben sollte.
    Und wunderte mich dann halt. Werde dann mal gucken wie das ausschaut wenn der DR drin ist.
    Meinste die Bedüsung passt dann zum DR135?

  • Fettkimme
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    • July 4, 2008 at 14:00
    • #18

    Wegen 135 habe ich nochmal edith genutzt.

    Zitat

    Ich war davon ausgegangen, dass der Motor unabhängig von der Bedüsung bei vollständig hineingedrehter Gemischschraube absterben sollte.

    Kannst du aber nicht da der Zylinder mit dem kleinen Querschnitt einen ganz anderes Gasvolumen hat .
    Deshalb hatte er selbst mit zugeknalltem Bybass bei der LLD noch genug Sprit zum laufen.

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  • shova50
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    • July 4, 2008 at 14:51
    • #19

    Das weiss ich jetzt :thumbup:
    Dank dir!

    Edith find ich gut

  • sain
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    • July 5, 2008 at 14:46
    • #20
    Zitat

    Für 135er defenitiv das BE3 und HLKD 160 ND um 2,6 also 52/140 würde passen genau wie 45/120 .

    ich denke für den 135er p&p reicht die ori bedüsung bis auf die HD?
    so hab ich das bisher immer rausgelesen.


    greetz sain

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